bimbo-k
Goto Top

Nero 7 erkennt unter Standarduser keine Brenner

Hallo zusammen,

Windows XP Pro wurde mit SP 3 neu aufgesetzt und mit Nero 7 inkl. neuestem Update, Daemon Tools lith 4.30.3 und Astroburn 1.0.91.0 ergänzt. In der Auslieferungs-SW von Nero wurden gar keine Brenner erkannt nach dem Update sind diese jedoch als Admin nutzbar. Melde ich mich als Standarduser an, sind auf beiden Brennprogrammen keine Brenner sichtbar nur das Image-LW. Wer hat eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme.

Windows XP Pro wurde mit SP 3 neu aufgesetzt und mit Nero 7 inkl. neuestem Update, Daemon Tools lith 4.30.3 und Astroburn 1.0.91.0 ergänzt. In der Auslieferungs-SW von Nero wurden gar keine Brenner erkannt nach dem Update sind diese jedoch als Admin nutzbar. Melde ich mich als Standarduser an, sind auf beiden Brennprogrammen keine Brenner sichtbar nur das Image-LW. Wer hat eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme.

Content-Key: 111383

Url: https://administrator.de/contentid/111383

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 14.03.2009 um 09:08:36 Uhr
Goto Top
moin,

was heißt standarduser - ich nehme mal an, du meinst den eingeschränkten user - scheint bei nero so zu sein, hatte ich kürzlich auch, konnte nur mit adminrechten brennen.

TIP: mach's wie ich, zwei user, ein eingeschränkter für allen quatsch im indernet und einer mit adminrechten für die ernsten sachen.

dieter
Mitglied: Baphometh
Baphometh 14.03.2009 um 09:30:16 Uhr
Goto Top
Oder machs mit Nero Burn Rights. Gibts auf der Ahead-Seite.

Da kannst dann Rechte fürs Brennen vergeben.

Gruß
Mitglied: Cubic83
Cubic83 14.03.2009 um 09:31:13 Uhr
Goto Top
Hallo

schon installiert:

Nero BurnRights

mfG

PS: Oder besser gleich von der Nero Seite:

Nero HP
Mitglied: 68702
68702 14.03.2009 um 11:55:51 Uhr
Goto Top
Installiert Nero das nicht automatisch in
C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero Toolkit\NeroBurnRights.exe ?
Mitglied: Cubic83
Cubic83 14.03.2009 um 12:00:05 Uhr
Goto Top
Möglich, dass das inzwischen so ist. Ich benutze Nero nicht (mehr).

Zu meiner Zeit war das aber Pflicht.

Ich meine auch mich erinnern zu können das ich bei einer Installation kürzlich vom Setup gefragt wurde ob die Burnrights mit installiert werden sollten.
Mitglied: Bimbo-k
Bimbo-k 14.03.2009 um 15:55:28 Uhr
Goto Top
Vielen Dank an all für die für die Tips! Mit nero Burn Right ging alles wieder. Jetzt muss ich mal testen ob das Brennen auch Fehlerfrei von statten geht.
Mitglied: mrtux
mrtux 14.03.2009 um 16:41:35 Uhr
Goto Top
Hi !

Bei aktuelleren Versionen wird es mitinstalliert. Bei Älteren muss man es noch extra downloaden und installieren.

@Cubic83 was verwendest Du jetzt, wenn ich mal fragen darf ?

Mir ist Nero seit Version 7 viel zu mächtig geworden, viel Spielereien die niemand braucht und hunderte Megabyte fürs Brennen.

Andere packen sowas in 3 Megabyte aber es ist ja heute der Trend, viel Plattenplatz für wenig sinnvolle Funktionalität face-smile

mrtux
Mitglied: Cubic83
Cubic83 14.03.2009 um 16:59:48 Uhr
Goto Top
CDBurnerXP

Und dazu noch Freeware.
Mitglied: mrtux
mrtux 14.03.2009 um 17:36:03 Uhr
Goto Top
Hi !

Ahhh habe ich mir schonmal vor längerer Zeit angeschaut, war mir aber damals noch zu buggy. Manche Sachen gingen damals noch nicht, hat aber vielversprechend ausgesehen.

Ich werds mal saugen, wurde bestimmt enorm weiterentwickelt. Danke !

mrtux