locoroco
Goto Top

Wie kann ich Nero auf Linux Ubuntu installieren?

Hallo liebe User,
habe mal wieder Ärger mit Linux...
Habe diesmal folgendes Anliegen:
Ich wollte eben Nero installieren, um eine bootfähige CD zu erstellen. Daher habe ich mir die Testversion von Nero für Linux gedownloaded. Nun habe ich aber das Problem, dass ich 2 Ordner mit Dateien habe, aber nicht weiß, wie ich da jetzt irgendetwas installieren kann.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
LG

Content-Key: 177138

Url: https://administrator.de/contentid/177138

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: LordXearo
LordXearo 01.12.2011 um 19:50:46 Uhr
Goto Top
Hallo Locoroco,

was spricht gegen die Verwendung von k3b oder brasero? Die Programme kannst du doch direkt von deinem Paketmanager installieren.

Gruß

Xearo
Mitglied: LocoRoco
LocoRoco 01.12.2011 um 20:02:12 Uhr
Goto Top
Hallo,
Danke, werd ich gleich mal machen!
Mitglied: Arano
Arano 01.12.2011 um 20:06:29 Uhr
Goto Top
Hi,

kann zwar keine gute Linux hilfe leisten aber...

http://www.nero.com/deu/downloads-linux4-trial.php
HÄ ? Was hast du gemacht ? Nero wird doch als DEB-Paket angeboten, wie kommst du da zu "zwei Ordnern mit Dateien" !?
Einfach das DEB-File mit Debi oder auf der Konsole mit dpkg installieren und dann war es das doch eigentlich...

~Arano
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.12.2011 um 23:54:17 Uhr
Goto Top
wodim, cdrecord, dvdrecord & co. sind auch dafür geeignet. Nero ist dafür nicht notwendig
Mitglied: 16568
16568 02.12.2011 um 03:47:21 Uhr
Goto Top
Och menno, Ihr Umsonst-Querulanten...

Ihr macht Nero noch das ganze Geschäft kaputt :-P


Lonesome Walker
Mitglied: PhilippBeitz
PhilippBeitz 15.12.2011 um 19:47:46 Uhr
Goto Top
Ansonsten gibts hier noch eine gute Hilfe face-smile
http://wiki.ubuntuusers.de/Nero_Linux