Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nero Problem Server ist ausgelastet

Mitglied: Halodri

Halodri (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2009, aktualisiert 03:08 Uhr, 12883 Aufrufe, 7 Kommentare

Nero bricht mit obiger Meldung Brennversuch ab.

Hi

Ich hab seit etwa einer Woche an meinem Acer Aspire ein Problem mit Nero, immo kommt ständig beim Versuch eine CD/DVD zu brennen die Meldung "Server ist ausgelastet. Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken sie auf "wechseln zu" um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.", der Brennversuch wird dann abgebrochen, obige Meldung steht an.
Hat jemand ne Idee was es sein kann, Tips Infos?

Laptop Acer 1501LMI XPHome SP3,
Sufu hat nix hergegeben, gogel hab ich auch nix wirkliches Gefunden...

thx Halodri
Mitglied: FrolicFrog
03.01.2009 um 11:09 Uhr
Welche Version verwendest du (Nero BurningROM) ?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.01.2009 um 14:12 Uhr
Das könnte mit den .Net Framework zusammenhängen. Immer, wenn ich diese Meldung hatte und das .Net Framework aktualisiert habe, erschien sie nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
03.01.2009 um 14:26 Uhr
Mach doch mal den Taskmanager auf und sieh auf die Prozessor-Last.
Ist die bei 100% ?
Bitte warten ..
Mitglied: Halodri
03.01.2009 um 18:48 Uhr
Zitat von 68702:
Mach doch mal den Taskmanager auf und sieh auf die Prozessor-Last.
Ist die bei 100% ?

Muß ich nachschauen, vermutlich ja, hab das Acer jetzt jedoch bis zu vier Wochen nicht bei mir

Zitat von thekingofqueens:
Das könnte mit den .Net Framework zusammenhängen. Immer,
wenn ich diese Meldung hatte und das .Net Framework aktualisiert habe,
erschien sie nicht mehr.

Nein, NetFw ist aktuell 3.5 SP2

Zitat von FrolicFrog:
Welche Version verwendest du (Nero BurningROM) ?

Nero Light 7 und 8, dazu muß ich sagen das es bis vor etwa 10Tagen noch ging, dazwischen hab ich SP3 inst, Problemlos sowie einige Treiber Updates gemacht die auch alle Problemlos aufgespielt wurden.
Können auch die Aspi treiber eine Ursache sein?
oder das Deinst. des orig Brennprog von Acer?

mfg Toe
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.01.2009 um 18:56 Uhr
Nein, NetFw ist aktuell 3.5 SP2

Interessant, das gibt es wohl nur bei dir.

Nero Light 7 und 8

Naja. Was soll man da noch sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Halodri
03.01.2009 um 19:06 Uhr
Zitat von thekingofqueens:
> Nein, NetFw ist aktuell 3.5 SP2

Interessant, das gibt es wohl nur bei dir.

> Nero Light 7 und 8

Naja. Was soll man da noch sagen.

Was es nicht alles gibt;) hab ein tool das mir dies so ausliest, dann wirds wohl 3.5 SP1 sein, dies wurde von mir auch bei Ms vorgeschlagen und inst, Problemlos. Glaub aber eher nicht das es daran liegt, dann wär das Problem wohl schon früher aufgetreten, Nero7 lite läuft schon seit erscheinen ohne zu mucken.
Bitte warten ..
Mitglied: Halodri
29.01.2009 um 22:51 Uhr
Hi

hat sich inzwischen gelöst. Ursache war KIS 2009, wenn ich KIS beim Brennen ausschalte gibts keine Probleme mehr...

Problem also gelöst...

thx Halodri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2012R2 voll ausgelastet
Frage von Ex0r2k16Windows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen sehr potetenten SQL Server (48GB RAM, ein Haufen Cores etc) der aktuell durchweg auf ...

Windows 7

Was unternehmen gegen Meldung "Server ausgelastet" wenn die üblichen Tricks nichts bringen?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen! Die Meldung "Server ausgelastet" unter Windows 7 ist altbekannt. Ich habe sie auf zwei unserer Clients. Beides ...

Windows 8

Turbomed Brother Scanner Fehler:"Server ist ausgelastet"

Frage von MaffiWindows 83 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe bei einem Kunden der die Software Turbomed einsetzt ein problem, Turbomed scannt über die ...

CPU, RAM, Mainboards

Warum wird die CPU nicht ausgelastet?

Frage von SarekHLCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows7-Rechner mit i5-CPU. Eigentlich hatte ich mit gegenüber meinem vorherigen Rechner einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...