Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nertzwerkproblem nach Umstellung auf MPLS Netz ErreignisID 40960 bzw 40961

Mitglied: BenniR

BenniR (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 09:18 Uhr, 4116 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleicht kan mir einer von euch bei meinem Problem helfen,..?
Wir stellen gerade unsere Abindug zu unseren Aussestellen auf die MPLS Platform um. Die eingesetzten Router sind von Cisco und werde komplett von der T-COM eingestellt.
Nach Migration von 5 Aussenstellen erscheint bei Ihnen folgendes im Ereigenislog:

Ein Arbeiten an den PCs ist auch nicht mehr möglich, da ständig die Verbindung zum Mailserver bzw Domäncontroller abbricht und die Anmeldung am PC extrem lange bracht >7min.
ein Ping von de


LSASRV 40960
Das Sicherheitssystem hat einen versuchten Herunterstufungsangriff für den Server cifs/LRAESVMDC2.lraes.local festgestellt. Der Fehlercode des Authentifizierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

LSASRV 40961
Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server cifs/LRAESVMDC2.lraes.local herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Vielleicht weiß ja einer von euch Rat,...???


Gruß
Benni
Mitglied: aqui
10.02.2011 um 16:54 Uhr
Nur das es mit MPLS selber rein gar nichts zu tun hat ! Hast du als abhängiger Endkunde ja auch gar keinen Einfluss drauf, denn das MPLS selber siehst du nicht. Du bekommst ja nur einen simplen Ethernetport von der T-Com.
Du solltest also als allererstes mit einem Tool wie NetIO oder IPerf:
http://www.nwlab.net/art/netio/netio.html
und 2 simplen Rechneren am T-Com Router auf beiden Enden die Verfügbarkeit und Durchsatz der Leitung messen um Probleme hier gleich sicher ausschliessen zu können.
Ferner sagst du rein gar nichts zum Routing und wie ihr an dieses Netzwerk adaptiert ob mit eigenem Router nochmal getrennt oder direkt oder wie auch immer. Abgesehen davon fehlen zudem sämtliche Server Konfigs und Beziehungen zueinender.
Folglich ist mit so einer oberflächlichen Beschreibung eine wirkliche Hilfestellung nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: BenniR
15.02.2011 um 22:43 Uhr
Hey,

nochmals vielen Dank für deine unterstützung. Nach langem hin und her und sniffen der Pakete ist uns aufgefallen dass der Hauptrouter der T-Com ICMP pakete blockiert.
Genauer gesagt war dann folgendes:

Client fragte beim Server an mit einer Bytelänge von 210
Server antwortete
Client schickete das nächste Paket mit eine Länge von 1492
Server antworte hatte aber das "Don't fragment Bit" gesetzt da die vorher so ausgehandelt wurde.
Paket kam im Router an der jedoch blockierte es da es für ihn zu groß war, jedoch benachrichtigte er nich den Server.
Das ganze ging dan endlos hin und her...

Heute haben wir nun den Fehler in den ACL Listen gefunden hier wurde erlaubt dass der Router dem Server dieses ICMP Benachrichtigung schicken darf und nun flutscht das Netz wieder ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Wlan Netz umstellen auf OSPF - MPLS - VPLS

Frage von tomue58MikroTik RouterOS6 Kommentare

Hallo, wie hier angekündigt, habe ich das Projekt Netzumstellung nun unverzüglich begonnen. Da es für mich mit einigen Fragen ...

LAN, WAN, Wireless

WDS (Windows Deployment Services ) über MPLS in anderes Netz

gelöst Frage von Leo-leLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gern den WDS an einem weiteren Standort verwenden. Wir haben dazu eine MPLS Leitung, so ...

Netzwerkgrundlagen

Verständnissproblem MPLS

Frage von dextroRITNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, in einer Vorlesung haben wir heute MPLS behandelt. Leider ging mir alles viel zu schnell und nun habe ...

Router & Routing

Routing bei MPLS

gelöst Frage von salixhoriganRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Community, ich hänge gerade bei der Konfiguration von zwei Standorten die über MPLS miteinander verbunden sind. Hier der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...