narvis
Goto Top

.net - Connector über Strato

Hallo liebe Admins,

mal eine Frage zu Exchange 2003!

Ein Kunde versendet seine mails über einen SMTP-Connector an post.strato.de. Das funktioniert auch alles soweit.
Nun möchte der GF eine neue Mailadresse die nicht xy@firma.de sondern xy@firma.net heissen soll.

Meine Frage nun: Kann ich hier einfach einen .net-Connector erstellen und diese mails auch über post.strato.de versenden?
Wenn ja, muss ich im Adressraum noch etwas besonderes einstellen oder einfach nur als Typ "SMTP" und die Adresse "firma.net"?
Als Smarthost wäre dann ja auch "post.strato.de" einzutragen, oder???


Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und Hilfe!


Gruß
narvis

Content-Key: 153327

Url: https://administrator.de/contentid/153327

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: dave114
dave114 19.10.2010 um 10:49:37 Uhr
Goto Top
morgen,

Ich weiß es jetzt nur vom Exchange 2010 aber dort muss man nur die Domain zu den "akzeptieren Domains" hinzugefügen.

Du brauchst keinen weiteren Connector und auch nichts am Smarthost machen.

mfg
David

P.S. Bitte belehrt mich eines besseren sollte es unter Exchnage 2003 anders sein.
Mitglied: narvis
narvis 19.10.2010 um 10:52:27 Uhr
Goto Top
Hallo David,

danke für Deine schnelle Antwort.

Wo stelle ich das denn ein?


mfg
narvis
Mitglied: dave114
dave114 19.10.2010 um 11:03:50 Uhr
Goto Top
Ich habe gerade nen bisschen gegoogled und feststellen müssen das das so erst seit Exchnage 2007 funktioniert.

Unter 2003 wurde das anscheinend noch mit "Empfängerrichtlinien" gelöst.

Ich denke mal mit dieser Übersicht solltest du dein Vorhaben lösen können.

mfg
David