Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NET Dienst mitloggen

Mitglied: GN

GN (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 09.12.2004, 6560 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe eine Batch Datei (ip.bat) mit der ich einen Netzwerkdienst stoppe und wieder starte

NET STOP IP

NET START IP

Nun möchte ich aber Protokollieren was er da macht.

Leider geht es so nicht: NET STOP > \log\stopIP.log und NET START > \log\startIP.log

Kann mir jemand helfen. Es sollen Tag, Datum und halt die IP´s geloggt werden.

GN
Mitglied: redheat
08.12.2004 um 15:13 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass ich das noch kann ;-P Jedenfalls musst Du statt > ein >> machen. Dann geht das einwandfrei

MfG
redheat
Bitte warten ..
08.12.2004 um 15:20 Uhr
Ups,da hab ich wohl glatt das Thema verfehlt Hatte nur den ersten Teil gelesen. Aber wenn ich mir recht überlege, weiß ich nicht genau, was Du machen willst ? Was hat das loggen der IP-Adresse mit NET START bzw. NET STOP zu tun ?
Bitte warten ..
08.12.2004 um 17:47 Uhr
Hi,

ich möchte doch nur ein Paar sachen WER, WANN, WAS mitloggen.

Das Beispiel ist besser als das mit denn IP´s.

Wenn ich zum Beispiel NET START mysql > start.log mache schreibt er mir in die Datei: MySql wird gestartet. MySql wurde erfolgreich gestartet.

Nun möchte ich aber wissen Zeit, Datum und User, was man halt alles in Info´s bekommen kann.

GN
Bitte warten ..
08.12.2004 um 18:05 Uhr
Hm, also soweit ich weiß kannst Du da nicht mehr mitloggen als das der Dienst gestartet/gestoppt wurde. Mir ist da zumindest keine Syntax bekannt, mit der Du auch noch andere Parameter abrufen kannst.
Bitte warten ..
09.12.2004 um 12:25 Uhr
Hi,

ich dacht irgendwie so:

@ECHO OFF

cls
TITLE MySQL - stoppen
NET STOP mysql | TIME | DATE >> C:\stop.log

ENDE

GN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Equivalent von net file und net session

gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell11 Kommentare

Moin Powershell-Experten. Kann mir jemand passende Befehle für die Powershell liefern, um auf einem Fileserver die Sessions und die ...

XML

Event Log XML mit 2 Ereignis IDs mitloggen

Frage von Leo-leXML3 Kommentare

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wir ich in meine xml abfrage 2 Ereignis-Ids eintragen kann? Hier die Xml: <QueryList> ...

Windows 7

Net use mit gui

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, folgendes Problem: In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. ...

Windows Server

NET 4.5 auf SBS 2011

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche für eine Webentwicklung auf dem IIS (läuft auf dem SBS 2011) .NET 4.5. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 12 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...