tobalf
Goto Top

.NET Framework 1.1 Installation schlägt fehl

Fehler 1304 bei der Installation der Komponenten

Hallo!
Auf meinem Maxdata Notebook mit Win2000 versuche ich seit heute morgen das Paket 'dotnetfx.exe' (Microsoft .NET Framework 1.1) zu installieren, da ich es für ein Programm benötige.
Leider bricht die Installation immer mit dem Fehler 1304 (Fehler beim Schreiben in Datei: System.Configuration.Install.dll. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ornder zugreifen können) ab. Ich bin als lokaler Admin angemeldet und sollte deshalb keine Berechtigungsprobleme haben. Klicken ich auf "Wiederholen" in der Fehlermeldung erscheint eine weitere Meldung (Interner Fehler 2350.), was mir auch recht wenig aussagt.
Ich habe schon das MDAC 2.8 installiert und auch den RAM getauscht, die Festplatte auf Fehler geprüft, sowie das Paket mehrfach heruntergeladen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Tausend Dank!!!!

tobalf

Content-Key: 27791

Url: https://administrator.de/contentid/27791

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: priez
priez Mar 09, 2006 at 13:12:48 (UTC)
Goto Top
hi,

evtl. läuft ein On-Access Virenscanner?
.NET Framework Installation scheitert

priez
Member: tobalf
tobalf Mar 09, 2006 at 13:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wars leider nicht!

tobalf
Member: priez
priez Mar 09, 2006 at 13:29:04 (UTC)
Goto Top
http://www.dotnet247.com/247reference/msgs/41/205323.aspx

Evtl. die in diesem Thread angegeben Verzeichnisse löschen? Ansonsten .NET 2.0 installieren?
Member: tobalf
tobalf Mar 09, 2006 at 14:20:57 (UTC)
Goto Top
Habe versucht die Verzeichnisse zu löschen und .NET 2.0 zu installieren. Leider bricht die Installation (so wie ich das sehen kann) an der gleichen Stelle ab (kopieren und registrieren von Dateien).
Noch´ne idee?

tobalf
Member: priez
priez Mar 09, 2006 at 14:48:17 (UTC)
Goto Top
welches SP hat dein win2k?
Member: tobalf
tobalf Mar 09, 2006 at 14:52:14 (UTC)
Goto Top
Win2000 SP4 und anschließend habe ich noch das 'tolle' Rollup installiert.
Member: priez
priez Mar 09, 2006 at 15:21:24 (UTC)
Goto Top
Evtl. hilft das:

Please run the dotnetfx.exe with /l option to generate the log. The log
file is located in %tmp%\netfx.log.

Und dann mal schaun ob da evtl mehr informationen stehen. Damit bin ich aber am Ende meiner Google-weisheit.

gl
Member: tobalf
tobalf Mar 10, 2006 at 05:46:33 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert leider nicht. Die l-Option gibt´s leider nicht.

Na ja, dann werde ich das dingen jetzt platt machen und neu installieren müssen.

Trotzdem danke für die nette Hilfe!

tobalf
Member: Malte
Malte Nov 15, 2006 at 20:04:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:

1. dotnet entpacken lassen mit "dotnetfx /t:C:\tmp\dotnet /c"

2. Dann liegen die Installationsdateien in "C:\tmp\dotnet"

3. In diesem Verzeichnis die install.exe mit dem Parameter "/l" starten: "install /l"

4. Hat geklappt. Vorher bekam ich nur Fehlermeldungen.

Hoffe es hilft auch anderen.

Gruß,
Malte