104383
Goto Top

Gleich NET Framework 4 installieren?

Nach Windows Installation?

Würd auf meim anderem pc gern das win erneuern (Xp Sp3 gleich drauf machen) und anschließend direkt die 4er Framwork Version oder ist sowas nicht zu empfehlen??

Danke

Content-Key: 184242

Url: https://administrator.de/contentid/184242

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Apr 28, 2012 at 16:06:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach meiner Erfahrung brauchen ältere Programme auch eine ältere Version des .Net-Framework. Aber bei Installation solcher Programme installiert der Installer sowieso die benötigte Version des Frameworks.

Von daher würde ich es nicht (explizit) installieren (in SP3 ist es ja sowieso dabei) und dann abwarten. Wenn es gebraucht wird, dann lässt Du es installieren, oder es kommt sowieso mit den normalen Windows-Updates

Markus
Mitglied: 106009
106009 Apr 28, 2012 at 18:17:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @64748:
(in SP3 ist es ja sowieso dabei)

Nichts ist in SP3 für XP dabei. Das ganze Net-Gelumpe muss bei XP entweder händisch installiert werden oder beim Windowsupdate aktiviert werden.

Gruß
Mitglied: 104383
104383 Apr 28, 2012 at 18:48:42 (UTC)
Goto Top
Genau. Das stimmt,dass es nicht mit bei ist. Ich hab zwar auf meinre Hardware Cd nen Net 2.0 aber genau darum frag ich. Ob ich halt ab 2.0 alle draufspiel o nur die 4 da die "glaub ich" immer die Vorgängerversionen beinhaltet. Bin aber nicht sicher
Mitglied: 64748
64748 Apr 28, 2012 at 18:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

nein, normalerweise lohnt sich 2.0 nicht. Von daher ist es wohl besser die Version 4 zu installieren.

Allerdings sind die nicht abwärtskompatibel, es kann durchaus sein, dass Du für irgendein älteres Programm noch die 2.0 brauchst. Aber wie schon geschrieben, ich würde diesen Kram nicht im Voraus installieren, es vermüllt nur das System.

Markus