Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Net Framework Installation auf Server 2012 R2 nicht möglich

Mitglied: D-Line

D-Line (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2018 um 16:03 Uhr, 556 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich möchte auf einem Server 2012 R2, welcher als Citrix PVS Server agiert (XenApp 7.13), AutoCAD 2019 installieren.

Die Installation von AutoCAD 2019 setzt ein installiertes .NET Framework 4.7 voraus. Leider konnte weder während des AutoCAD Setups, noch über Windows Updates oder via manuellem Download des Offline Installers .Net Framework 4.7 installiert werden.

"Mindestens ein erforderliches Mitglied der Transaktion ist nicht vorhanden"

Ich habe bereits etliche Lösungsversuche von Google und Technet versucht, leider ohne Erfolg. Zuletzt scheiterte ich am Versuch, .Net Framework 4.6.1 (KB3102467) zu deinstallieren.

Nun stehe ich ohne Ideen da... Wer könnte hier helfen?

Danke und Gruss, Cedy

Mitglied: emeriks
13.06.2018, aktualisiert um 16:06 Uhr
Hi,
nur so eine Idee:
Installiere mal das .Net 3.5 über Servermanager "Features hinzufügen". Danach booten. Vielleicht "repariert" sich dabei irgendwas.

E.
Bitte warten ..
13.06.2018 um 16:09 Uhr
Hey Emeriks

3.5 ist bereits installiert.

Gruss, Cedy
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
13.06.2018, aktualisiert um 16:18 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.06.2018 um 16:30 Uhr
Hi

Hast du mal versucht das defekte 4.6 .net zu reparieren ?

https://support.microsoft.com/en-us/help/2698555/microsoft-net-framework ...

Hier ein guide dazu:

https://blogs.msdn.microsoft.com/astebner/2008/08/28/net-framework-clean ...

Die Logs könnten dir auch weiterhelfen.

LG Andy
Bitte warten ..
13.06.2018 um 16:31 Uhr
Ich habe die Variante mit dem dotnetfx_cleanup_tool versucht. Das Tool sagt zwar, dass die Versionen, welche ich ausgewählt habe, erfolgreich aufgeräumt wurden. Jedoch passiert ist anscheinend nichts... Das KB ist immernoch installiert und die neue Version lässt sich nach wie vor nicht installieren...

Gruss, Cedy
Bitte warten ..
13.06.2018 um 16:36 Uhr
Reboot tut gut.
Bitte warten ..
13.06.2018 um 16:38 Uhr
@ decathlon: Ist mir schon klar ;). Hilft aber leider auch nicht...

Ich versuche es mit dem Repair Tool. Danke schonmal für die bisherigen Antworten.
Bitte warten ..
13.06.2018, aktualisiert um 16:46 Uhr
Na wenn dir das klar ist, dann poste doch mal die CBS Logs nach einem sfc... mit das erste wo ich reinschauen würde.

Etwas zur Vorgeschichte und was du schon alles verschlimmbessert hast? Sonst ist das Stochern im Dunkeln von hier aus.
Bitte warten ..
13.06.2018, aktualisiert um 17:00 Uhr
Es wurde gar nichts verschlimmbessert... Wie bereits erwähnt, schlugen sämtliche Versuche irgendwas zu installieren/deinstallieren von Anfang an fehl. Somit wurden seit dem ersten Versuch der Installation von 4.7 keine Änderungen vorgenommen.

Das Repair Tool hat laut eigenen Angaben gerade den Installer re-registriert und wollte 4.6.1 reparieren. Es schlug aber fehl damit.

Unter folgendem Link findet ihr die CBSLogs vom Repair Tool:

https://we.tl/JQG8APba4w

Laut SFC /scannow ist alles in Ordnung.

Gruss, Cedy
Bitte warten ..
13.06.2018, aktualisiert um 17:02 Uhr
Laut deinem (bereits wieder gelöschten) Log wurden die Updates mal aufgeräumt und die installierten Updates im Komponentenspeicher persistent gemacht so das kein Rollback mehr möglich ist, da wundert mich das ganze nicht.
Bitte warten ..
13.06.2018 um 17:04 Uhr
Das Log habe ich gelöscht und als Link zum Download gepostet, da sich bei mir die Seite aufgehängt hat.

Nun, diese Aufräumarbeiten wurden bestimmt nicht bewusst von mir gemacht. WIe kommt sowas zustande?
Bitte warten ..
13.06.2018, aktualisiert um 17:06 Uhr
WIe kommt sowas zustande?
¯\_(ツ)_/¯ Hatte einer Langeweile und hat mit dism gespielt .
Bitte warten ..
13.06.2018 um 17:07 Uhr
Völlig aus der Luft gegriffen... Aber danke dir trotzdem. Ich werde einen Case bei Microsoft eröffnen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

NET Framework - Keine Deinstallation oder Installation möglich

Frage von goodbytesWindows 75 Kommentare

Hallo, bei einer Maschine hab ich das Problem, dass das installierte .NET Framework 4.5.1 defekt ist, die Anwendungen, die ...

Windows Server

NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906

gelöst Frage von timg93Windows Server10 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Ich würde gerne auf einem Windows Server 2012 R2 das .NET Framework 3.5 Feature installieren. ...

Windows 10

Installation NET Framework 3.5 auf Windows 10

gelöst Frage von JohnnyBetonWindows 106 Kommentare

Hi zusammen, dass die Installation von NET Framework 3.5 auf Windows 10, wie schon vorher auf Windows 8.1 gerne ...

Windows 10

net Framework 3.5 installation funktioniert nicht 0x800f081F

gelöst Frage von simonlohrWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell auf einem unserer PCs das folgende Problem: Eines unserer Programme benötigt den Microsoft NetFrameWork ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 7 StundenExchange Server3 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...