goodbytes
Goto Top

NET Framework - Keine Deinstallation oder Installation möglich

Hallo,
bei einer Maschine hab ich das Problem, dass das installierte .NET Framework 4.5.1 defekt ist, die Anwendungen, die es benötigen, starten nur mit einer Fehlermeldung, dass es installiert werden soll.
Beim Versuch es zu reparieren (Systemsteuerung\Programme), zu deinstallieren oder ein Update darüber zu installieren (4.5.2) kommt immer nur diese Fehlermeldung:


Fehler beim Entfernen
.NET Framework 4.5.1 wurde aus folgendem Grund nicht von diesem Computer entfernt:
Unbekannter Vertrauensanbieter.


Alle auch von Microsoft empfohlenen Reparaturversuche (beschädigte MSI-Softwareupdateregistrierung reparieren / NET Framework Repair Tool / NET Framework Bereinigungstool / zurücksetzen der Windows Update-Komponenten) brachten nichts, eine Installation war auch danach nicht möglich.

Wo liegt da das Problem? Es muss doch möglich sein wieder ein NET Framework zu installieren... face-sad

Torsten

Content-Key: 292223

Url: https://administrator.de/contentid/292223

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 05.01.2016 um 11:24:47 Uhr
Goto Top
Hallo Torsten,

von welchem OS reden wir hier?

LG,

tomolpi
Mitglied: goodbytes
goodbytes 05.01.2016 um 11:34:20 Uhr
Goto Top
Windows 7, deshalb habe ich es auch unter "Microsoft / Windows 7" eingestellt.
(x64)

Gruß
Torsten
Mitglied: Sveny79
Sveny79 05.01.2016 um 11:35:41 Uhr
Goto Top
Hallo Thorsten,

versuch es mal mit dem Dot Net Reg Cleaner Tool: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2028086/windows_trick_dotnetfx ...

Am Besten alle Versionen auswählen, bei einzelnen Versionen wurden die anderen Versionen zumindest bei mir auch immer beschädigt.

Gruß Sven
Mitglied: goodbytes
goodbytes 05.01.2016 um 11:39:13 Uhr
Goto Top
Hab ich schon probiert - kein Erfolg... face-sad
Mitglied: goodbytes
goodbytes 07.01.2016 um 12:18:50 Uhr
Goto Top
So, erledigt, altes Acronis-Image zurückgespielt... face-sad