7422
Goto Top

.NET Konfiguration unter Windows Vista

Wo legt man die Sicherheitsrichtlinien für .NET-Programme unter Vista fest?

Hallo,
ich möchte die Sicherheitsrichtlinien zur Ausführung von .NET-Programmen unter Windows Vista ändern. Konkret geht es darum, dass Code im lokalen Intranet auf Netzlaufwerken ausgeführt werden darf, was aber standardmässig nicht erlaubt ist.

Unter Windows XP bzw. für das .NET Framework 2.0 kann man dies über das Konfigurationsprogramm erledigen (unter Systemsteuerung/Verwaltung bzw. das Snap-In mscorcfg.msc). Unter Windows Vista, welches ja das .NET Framework 3.0 beinhaltet, hab ich allerdings kein solches Programm gefunden. Das Windows SDK 6 beinhaltet zwar die mscorcfg.msc, dieses Snap-In ist aber noch für die Version 2.0 und kann auch nicht geladen werden.

Hat jemand eine Idee, wo man die Richtlinien einstellen kann bzw. wo das Konfiguartionsprogramm zu finden ist (wenn es überhaupt existiert)? Vielen Dank...

- Tom

Content-Key: 60489

Url: https://administrator.de/contentid/60489

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock