blackperl
Goto Top

.NET-Programm übers Netzwerk verfügbar machen

Hallo,

ich habe ein .NET-Programm, dass nur über die EXE-Datei gestartet wird, also nicht installiert werden muss.
Daher möchte ich dieses gerne auf ein Netzlaufwerk bzw. einen UNC-Pfad legen.

Auf Grund der .NET-Security ist das Ausführen des Programm leider nicht ohne weiteres möglich. Zwar kann ich über die caspol.exe die
Ausführungsrechte anpassen, aber das müsste ich dann auf jedem Client vornehmen, was bei >500 nicht wirklich sinnvoll ist.

Daher möchte ich fragen, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte und wie er/sie das gelöst hat.
Ich stelle mir auch die Frage, ob es nicht z. Bsp. auch eine Möglichkeit über GPOs gibt, die Anwendung auf Unternehmensebene zu trusten?!

Vielen Dank für jegliche Hilfe zu dem Thema!

Mfg
Tobias

Content-Key: 100491

Url: https://administrator.de/contentid/100491

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock