guck
Goto Top

Net send - Alternative für Windows 7 und Windows Server auch in Deutsch?

Moin,

hat jemand eine Ahnung ob es dieses oder ein ähnliches Tool auch in deutscher Sprache gibt: http://www.tekalign.com/emergency-notification-software-advanced.htm ?

Ich würde so ein Tool gerne bei uns einsetzen, für mich wär's englisch auch ok - leider sind jedoch viele Nutzer mit englischen Buttonbeschriftungen wie "Acknowledge Message" komplett überfordert.

Danke und Gruß,

Guck

Content-Key: 187181

Url: https://administrator.de/contentid/187181

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 27.06.2012 um 23:28:18 Uhr
Goto Top
Gibt ja den Win-Messenger, alternativ Rollout von anderen Messenger-Programmen...?


Lonesome Walker
Mitglied: Murzel
Murzel 28.06.2012 um 01:53:20 Uhr
Goto Top
warum willst du so ein tool einsetzen?
je weniger infos die user haben je weniger koennen sie falsch anklicken...

egal in welcher sprache... user klicken einfach alles weg....
Mitglied: Murzel
Murzel 28.06.2012 um 01:58:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Murzel:
warum willst du so ein tool einsetzen?
je weniger infos die user haben je weniger koennen sie falsch anklicken...

egal in welcher sprache... user klicken einfach alles weg....

z.b.
ihr rechner wird irreparabel beschädigt wenn sie ihren administrator nicht von dieser meldung in kenntnis setzen, egal welchen button sie bestätigen!
antwortbuttons
ok
abrechen
wiederholen

und jetzt die quizzfrage:
welcher button wird am häufigsten gedrückt?

moechte gerne ne kiste bier wenn irgendwas mehr als 2 mal geklickt wird!

uebrigens waere es lustig das malmauszuprobieren.... werd das mal am weekend vorbereiten...
face-smile
Mitglied: Guck
Guck 28.06.2012 um 09:36:36 Uhr
Goto Top
Ich suche kein Chatprogramm, sondern - wie etliche andere in ähnlichen threats hier - eine Alternative zum guten alten net send, das es seit Windows7 (oder war's schon seit Vista?) und Server 2008 nicht mehr gibt.

Wichtig für uns in Situationen wie "Server XYZ wird wegen Wartung/Stromausfall/Notfall in *hust* Minuten heruntergefahren. Bitte schließen Sie alle geöffneten Dokumente und melden Sie sich ab." (Admin) oder "Feueralarm in Haus 2. Wir bitten um Hilfe!" (User).
Tool soll also auch von normalen Usern bedient werden können, nicht nur von Admins. Notfall-Keys sollen möglich sein. Die Popups sollen über allen anderen Anwendungsfenstern landen und auch dort bleiben.
Alles Dinge, die das genannte Tool kann - nur sind die meisten Beschriftungen (bis auf selbsterstelle Alarmtexte) eben auf Englisch.
Mitglied: 16568
Lösung 16568 28.06.2012, aktualisiert am 11.03.2015 um 10:43:19 Uhr
Goto Top
Als einzige Nicht-Selbst-Bastel-Lösung hast Du die:
msg.exe

Was ich gerade noch aus meinen Favoriten gegrabbelt habe:
WinSent Innocenti, inkl. Language-Packs
Gerade mal getestet, fluppt PRIMA face-smile


Lonesome Walker
Mitglied: DSM7User
Lösung DSM7User 29.06.2012, aktualisiert am 11.03.2015 um 10:43:06 Uhr
Goto Top
Hatte exakt das gleiche Problem! Hab mich daraufhin intensiv mit der msg.exe befasst, sowie einige Stunden über Google recherchiert. Ich gebe dir recht, man findet unzählige Threads mit der gleichen Thematik. Der Msg Befehl ist jedoch einfach nicht in der Lage meinen Anforderungen gerecht zu werden, er kann z.B. nicht nach Wichtigkeit einer Nachricht priorisieren oder "gescheit" von Win7-Pcs mit XP Rechnern kommunizieren.

Nach mehreren Tests mit verschiedenen Tools, bin ich letztendlich bei IDERI note gelandet.
Hier kann man Nachrichten in 3 verschiedenen Kategorien, Information, Warnung und Alarm versenden.
Desweiteren kannst du Berechtigungen verteilen, wer was mit dem Tool machen darf und das Ganze gibt es in mehreren Sprachen, natürlich auch in deutsch. Wenn dich die grafische Oberfläche stört, gibt es auch ein Kommandozeilentool, so dass du es auch wie bei net send in Scripten verwenden kannst.


Probiers einfach mal aus, es gibt eine uneingeschränkte kostenlose Testversion, mit (ich glaube) 5 oder 10 Clientlizenzen:
http://www.heise.de/download/ideri-note-1159984.html
Mitglied: 16568
Lösung 16568 13.08.2012, aktualisiert am 11.03.2015 um 10:42:53 Uhr
Goto Top
Kostenlos sind nur 5 User, danach wird es über 50 User aber RICHTIG teuer:
9ff2db87d03066016139e873abf321e2

Daher für alle, die ebenfalls Interesse daran haben, Win Sent ist in Umgebungen mit mehr als 50 Clients wesentlich günstiger: klick


Lonesome Walker
Mitglied: dkn0692
Lösung dkn0692 29.07.2014, aktualisiert am 11.03.2015 um 10:42:55 Uhr
Goto Top
versuch es mal mit Ideri note.