anokkona
Goto Top

net send und msg alternative für vista home

Hy zusammen

Ich habe wieder mal ne Frage; Ich möchte gerne im Netzwerk eine Nachricht senden, so wie bei früheren win-ausführungen mit Net send.
Bei Vista is ja Net Send nich mehr mitgeliefert, dafür alternative msg ... jedoch nur auf vista buisnes und nicht auf Home.

Giebt es denn gar keine Möglichkeit zwischen 2 vista hom PC`s Nachrichten zu senden???

Wenn möglich kein zusatzprogramm, oder sonst nur so ne erweiterung die dan den Befehl ins Dos zurückbringt oda so...

Wäre froh um jede Antwort!

Danke schon jezt.

LG Anok

Content-Key: 110475

Url: https://administrator.de/contentid/110475

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tombstone
tombstone Mar 03, 2009 at 23:55:15 (UTC)
Goto Top
hallo,

leider hast du eigentlich schon alles aufgeführt und msg wird erst auf vista business,ultimate mit geführt.

sieh dir mal den link an vielleicht hilft dir das weiter ist halt auch ein zusatz.

sorry

gruß tombstone

http://www.cezeo.com/products/netsend/
Member: anokkona
anokkona Mar 04, 2009 at 09:58:12 (UTC)
Goto Top
Danke viel mals, auf diese Seite bin ich auch schon gekommen, aber es ist nicht so ganz das was ich mir forstelle.
Danke trotzdem!

Ich habe keine ahnung aber mann kann ja, soweit ich weis Fehlermeldungen senden z.b. mit shutdown... könte man das e.v. ausnutzen und stat einer Fehlermeldung dann halt die Nachricht reinschreiben, und natürlich so dass es nicht den PC runterfährt.

ich wüste aber nich wie, aber wäre sowas möglich???


LG Anok
Member: anokkona
anokkona Mar 06, 2009 at 22:22:57 (UTC)
Goto Top
Ok ich nehme an ich muss damit leben das es da nichts zu machen giebt.
Fals doch noch jemand ne Lösung hatt einfach antworten...

vielen Dank

lg Anok