shakotai
Goto Top

Net Send MSG Empfang vor der Anmeldung möglich?

Guten Morgen,

unser Server (SBS2003) benötigt einige Zeit um hoch zu fahren. Um nicht die ganze Zeit vor der Maschine zu sitzen und mich irgendwann auf Verdacht anzumelden kam ich auf den Gedanken via 'Net Send' und Batch eine Meldung einzubauen, welche er abgibt, sobald man sich anmelden kann. Dies klappt auch soweit. (Batch prüft ob WINLOGON gestartet und gibt dann via Net Send eine MSG an meinen Rechner (nicht User) ab und beendet sich)

Allerdings bekomme ich die Meldung am angeschlossenen Rechner (XP SP3) erst angezeigt, wenn ich angemeldet bin. Derzeit gibt das Gerät nur einen Signalton ab, solange der Logonscreen angezeigt wird.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das hinbekomme, dass die Meldung vor der Anmeldung angezeigt wird?

Gruß

Shakotai

Content-Key: 182170

Url: https://administrator.de/contentid/182170

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: bibi52
bibi52 Mar 20, 2012 at 09:51:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine direkte Hilfe kann ich Dir nicht geben aber
es gibt bestimmt Programme, bzw. hat man
die Möglichkeit, eine Batchdatei als Dienst auszuführen.

Die Dienste werden ja im Hintergrund geladen.
Hier kannst dann bestimmt mit einem Tool oder einer
Batch Datei eine Message absetzen.

Gruß
Christian
Member: Shakotai
Shakotai Mar 20, 2012 at 12:02:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

möglicherweise habe ich mich miss(t)verständlich ausgedrückt. Absetzen kann ich die Nachricht schon, sie kommt auch an. Allerdings ein wenig zu spät. Ich möchte die Info vor der Anmeldung haben, sonst kann ich mich ggfls noch einmal ab und anmelden. Derzeit kommt sie jedoch erst nach der Anmeldung.

Aber danke für deinen Hinweis.

CU
Shakotai