Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Net-SNMP 5.5 auf einem Windows Server 2008 R2

Mitglied: BackToBasic

BackToBasic (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2010 um 15:22 Uhr, 4604 Aufrufe

Halloele,
ich braeuchte einen Erfahrungsbericht bezueglich Windows Server 2008 und Net-SNMP 5.5.

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem virtualisiertem Windows Server 2008 R2 moechte ich von Net-SNMP den SNMPd und einen selbstgeschrieben Agent laufen lassen. (Beide auf der selben Maschine)
So weit so gut.

Mein Agent verbindet sich per TCP (agentxSocket bzw. netsnmp_ds_set_string()) mit dem SNMPd.

Geht auch alles gut. Wenn ich den SNMPd mit "-d -f" starte sehe ich auch, dass die beiden sich austauschen.

Bei einem snmpwalk auf ".1.3.6.1.4.1" findet er aber nicht meine Enterprise OID. Obwohl ich verschiedene Scalare in meinem Agent gesetzt hab und sie auch initialisiere, ist nuescht zu sehen.

Wenn ich einen snmpwalk auf ".1" mache, sehe ich zumindest, dass mein Agent mit dem SNMPd verbunden ist.

Als weitere kleine Info:
Ein Kollege von mir macht das selbe auf Linux Seite und dort funktioniert es sehr gut (und der Code ist zu vielen Teilen, zumindest bis zum initialisieren der Scalare, identisch). er kommuniziert aber ueber eine Pipe, was bei Windows ja nicht ganz so ohne weiteres geht.


Die Frage die ich mir gestellt habe ist:
FUNKTIONIERT NET-SNMP UNTER WINDOWS SERVER 2008 R2????????????????????

Ich habe gehoert ab Net-SNMP 5.5 sollte das eigentlich moeglich sein. Aber vielleicht hat jemand von euch noch naehere Informationen.


P.S.: Fuer etwaige Rechtschreibfehler haftet das Bier in meiner Hand, welches ich aus Frust auf Net-SNMP innerhalb von 3 Minuten getrunken hab.
Wer noch Fragen hat, bitte stellen.

Ich bin fuer jeden kleinsten Hinweis dankbar! Schlage mich damit schon seit ein paar Wochen rum und wenn das so weiter geht werde ich noch zum Alkoholiker.

Schonmal vielen Dank fuer euren Beistand

MfG
BackToBasic
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Net user - Systemfehler 5 ist aufgetreten. (Windows Server 2008 r2)

Frage von peterpaWindows Server16 Kommentare

Hallo, neuerdings muss man um den Befehl "net user benutzername" auszuführen die CMD-Konsole mit Adminrechten starten. Vermutlich seit dem ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Foundation

Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Ordernumleitung

Frage von jjbos100Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei für einen Kunden einen Server aufzusetzen. Der Kunde möchte in diesen Fall sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...