fireclay
Goto Top

Net Time außerhalb der Domain

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: An einem unserer Clients hat sich, wie auch immer, die Systemzeit verstellt. Die Folge ist das ich mich nur noch als lokaler Admin anmelden kann. Wenn ich jetzt via Net Time die Zeit synchronisieren will sagt er mir "Systemfehler 5" "Zugriff verweigert". Natürlich weil der User nicht mehr an der Domain angemeldet ist. Wie kann ich das ganze umgehen? bzw. gibt es andere Möglichkeiten die Zeit abzugleichen?

Danke für Antworten
und liebe Grüße

Content-Key: 120547

Url: https://administrator.de/contentid/120547

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: lighningcrow
lighningcrow 15.07.2009 um 20:46:38 Uhr
Goto Top
Wie man das Umgeht weiß ich leider nicht aber hier mal eine Anleitung vom Technet um die zeit Extern abzugleichen:

http://support.microsoft.com/kb/816042/de

LGLC
Mitglied: Fireclay
Fireclay 16.07.2009 um 08:44:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort, hilft mir allerdings nicht weiter, weil ich auf dem Client die selbe Zeit wie auf dem Server brauche...
Noch jemand eine Idee?
Mitglied: lighningcrow
lighningcrow 16.07.2009 um 14:06:18 Uhr
Goto Top
In einer Domänen umgebung gleichen die Clients die Zeit eigentlich mit dem Server ab, und wenn dieser sich die Syncronisation von Extern holt sollten die Clients die gleiche Zeit haben. Hast du dir den Artikel durchfelesen ??? Der ist für autorisierende Zeitserver...

LGLC
Mitglied: Fireclay
Fireclay 16.07.2009 um 15:25:14 Uhr
Goto Top
Natürlich holen sich die Clients in einer Domain bei der Anmeldung die Zeit vom Server ab. Mein Problem ist nur das ich mich wegen diesem Zeit Problem nicht mehr an der Domain anmelden kann, sprich der Client kann (darf) die Zeit nicht Synchronisieren. Mit Net Time bekomme ich keinen Zugriff und suche jetzt nach einer Alternative mit der ich am Client die Zeit des Servers anfordern kann.

Liebe Grüße
F
Mitglied: lighningcrow
lighningcrow 17.07.2009 um 18:39:53 Uhr
Goto Top
Sieh mal im Technet nach da sollte eigentlich was zu finden sein.

LGLC