Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NET TIME mit NT 4 und KIX START

Mitglied: mikelx

mikelx (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 23.12.2005, 8246 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

hier sind wohl eher die freasks gefragt. ich habe bei einem kunden ein problem, das ich nicht richtig durchaue.

der kunde hat nt4 server im einsatz. als clients hat er 98/NT4 Workstation und XP im Einsatz.

Problem:

Als Loginscript läuft ein KIX Start Script welches unter anderem den NET TIME Befehl aufruft. Die Zeit wird aber durch den Aufruf von NET TIME NICHT synchronisiert.

ABER:

Wenn ich auf dem Client manuell den Befehl (NET TIME) ausführe, dann klappt es.

Kann mir hierzu bitte jemand helfen!!!

Vielen Dank
Grüsse,
michael
Mitglied: Ravers
22.12.2005 um 12:27 Uhr
Meist liegts an den Benutzerrechten.

net time \\SERVERNAME /set /yes

.. so sollte es bei ausreichender Berechtigung gehen (auch per .bat)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mikelx
22.12.2005 um 12:30 Uhr
danke für die antwort.

ja, genau so hab ich es auch in das kix script rein geschrieben. das verrückt ist, wenn ich es manuell auf dem client ausführe, dann klappt es. also kann es ja auch nicht an den benutzer rechten liegen ... oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.12.2005 um 16:13 Uhr
Und warum nutzt Du nicht das kixtarteigene Kommado "SetTime"?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mikelx
22.12.2005 um 21:39 Uhr
hallo thomas,

ja danke, das hab ich nun auch gefunden. (settime) ;) vielen dank für die hilfe!
eine frage noch: kann der settime befehl für alle client betriebssysteme verwendet werden? (95,98,NT und XP)??

grüsse
michael
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.12.2005 um 04:16 Uhr
Also ich glaube schon dass das mit Settime unter Win9x genauso geht wie unter NT und Co.
Ich kann es allerdings mangels Win9x nicht testen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mikelx
23.12.2005 um 09:59 Uhr
hallo thomas,

unter win9x weiss ich dass es geht!! ;) wusste nur nicht, ob es unter nt oder xp geht!
vielen dank nochmal!

frohes fest und nen guten rutsch!
grüssle,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.12.2005 um 13:35 Uhr
Ach so, also unter NT und Co geht es halt nurm wenn der User auch das Recht hat die Uhrzeit zu ändern. Aber wenn ein net time geht, dann hat er das Recht ja.

Ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Net time ohne Parameter
Frage von BPeterWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Active Directory 2008R2 haben wir einen Zeitserver installiert, der auch reibungslos funktioniert. Wenn man "net time" ...

Windows Tools
net Framework 4
Frage von kellbiddenWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Windows Installation

Microsoft .NET Anwendung - langsamer Start

Frage von Mental-ITWindows Installation1 Kommentar

Hallo zusammen Unsere Systemumgebung: Windows 2008 R2, Citrix XenApp 6.5, SQL 2012. Wir haben verschiedene DotNet Applikationen auf unseren ...

Windows Tools

WinFile v10.0 Windows NT 4 Datei Manager als OpenSource von Microsoft freigegeben

Information von BassFishFoxWindows Tools2 Kommentare

Microsoft hat seinen Datei Manager aus alten Zeiten (Windows NT4) wiederbelebt und mit minimalen Änderungen als OpenSource auf GitHub ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...