vinzenz
Goto Top

net time - Zugriff verweigert

Zeit von einem Server innerhalb einer Domain abrufen.

Hallo,

ich bekomme die Meldung Zugriff verweigert, wenn ich von einem PC außerhalb der Domain den Befehl "net time \\servername" (Server ist ein Domain-Server) ausführe.

Es hat nichts mit den lokalen Berechtigungen zutun, da ich den Befehl als lokaler Administrator ausführe.

Von PCs innerhalb der Domain funktioniert es ohne Probleme.

Danke für die Hilfe.

Content-Key: 11267

Url: https://administrator.de/contentid/11267

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gemini
gemini May 31, 2005 at 09:37:27 (UTC)
Goto Top
Manueller Zeitabgleich ist in einer Domäne nicht nötig.
Die Clients beziehen die Zeit automatisch bei der Anmeldung vom DC.
Nachzuvollziehen im Systemlog des Clients EreignisID 35, 29, 14 von Quelle W32Time

Wenn doch gewünscht muss der Rechner das Recht dazu haben.
Siehe Gruppenrichtlinie der betr. OU > Computerkonfiguration > ... > Zuweisen von Benutzerrechten > Ändern der Systemzeit
Member: doc2005
doc2005 Dec 07, 2006 at 10:57:50 (UTC)
Goto Top
ich bekomme die Meldung Zugriff verweigert,
wenn ich von einem PC außerhalb der
Domain den Befehl "net time
\\servername" (Server ist ein
Domain-Server) ausführe.

man lese richtig!

=>ausserhalb der Domäne!

würde mich auch interessieren ob ich am DC den Zeitserverzugriff für alle freischalten kann.
Member: doc2005
doc2005 Dec 07, 2006 at 10:58:49 (UTC)
Goto Top
ich bekomme die Meldung Zugriff verweigert,
wenn ich von einem PC außerhalb der
Domain den Befehl "net time
\\servername" (Server ist ein
Domain-Server) ausführe.

man lese richtig!

=>ausserhalb der Domäne!

würde mich auch interessieren ob ich am DC den Zeitserverzugriff für alle freischalten kann.