Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Net Use ohne Passwortabfrage nicht möglich!?

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

04.09.2007, aktualisiert 22:03 Uhr, 9256 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, habe eine Script geschrieben das wie folgt ausschaut:

net use N: "\\192.168.0.60\Arbeit" password /user:name


so habe also 10 W2k rechner und keinen Server zur verfügung.

auf meinem Rechner habe ich die BN und PW eingerichtet.

auf den anderen Rechnern wollte ich das Script unter Gruppenrichtlinien -> script -> anmelden einfügen, sowas der Rechner sobald er hochfährt das laufwerk N mountet.


das problem ist was ich habe ich ,das der Rechner der mounten soll, immer beim start nach einem PW verlangt, was aber schon im Script steht und auch richtig ist.


Weis da einer eine lösung, das er kein PW abfragt!?


edit:

wenn ich das Script ins Autostart kopiere verlangter komischerweise kein PW
Mitglied: Spao
04.09.2007 um 21:55 Uhr
das is sicher nur ein verständnissproblem folgendes
du hast 2 möglichkeiten.

du änderst dein script ab
net use N: "\\192.168.0.60\Arbeit" password /user:deincomputer\name
Beispiel:
net use N: "\\192.168.0.60\Arbeit" H@ll0 /user:adminpc01\MustermannH

oder du löschst die benutzer von deinem rechner und legst die berechtigungen der freigabe für die benutzer der anderen computer fest. also änderst in der freigabeberechtigung den pfad.


wenn du eine domaine hast nimm nich dein computernamen sonder die domaine
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
04.09.2007 um 22:03 Uhr
hi, danke für dein antwort,


so das größte problem ist geschafft, habe am ende einfach /persistent:no eingegeben, da msus er leider jedes man neu mounten aber die Abfrage kommt nicht mehr beim start.


dadurch ergibt sich leider problem 2.

Die Netzlaufwerke haben so schöne namen wie Arbeit auf 190.168.0.60.


habe gelesen das man es mit einem Reg. eintrag umstellen kann, dies klappt bei mir wunderbar, aber nur wenn ich diese mit der hand ausführe.

wenn ich in das Script

regedit /s c:\* * * * * * eingebe tut sich nix, wenn ich aber eben die datei von hand ausführe ändern sich die Netzlaufwerknamen um.

leider verstehe ich nicht wieso sich in dem Script nix tut, evt kann ich mri aber vorstellen, das die Netzlaufwerke einfach bishen brauchen bis die gemountet werden, und regedit * * * * * schon davor ausgeführt wird.

oder!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

NET USE Erfolgsmeldungen unterdrücken, aber Passwortabfrage anzeigen

Frage von Monto1Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, in einer login.bat werden viele Laufwerke gemappt. Bei jedem Laufwerk sieht man in der Batchdatei die Meldung ...

Windows 7

Net use mit gui

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, folgendes Problem: In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. ...

Windows Netzwerk

Printerumleitung mittels net use wollen nicht

Frage von orrybeachWindows Netzwerk6 Kommentare

Ich habe einige Arbeitsstationen von Windows XP auf Win 7 umgestellt. Leider läuft noch ein altes DOS-Programm, welches unter ...

Windows Netzwerk

Net use persistent no

Frage von MalgainWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe bisher die Scripte immer nur eingetragen, die mein Vorgänger mal geschrieben hat. Nun steht ein Umzug des ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...