itwolf
Goto Top

net use mit rechten auf spezielle Verzeichnisse

Hallo zusammen,
bin seit langer Zeit mal wieder hier.
Habe ein Problem mit net use.
Habe mehrere Rechner in der Domäne. Es soll eine Verknüpfungen zu einem Rechner (kein Server) hergestellt werden, zu einem Verzeichnis, auf dass nur eine Person die Berechtigung besitzt. Da der eine Rechner keinen Domänen zugriff besitzt. wurde ein User Lokal eingerichtet.
Net use wurde danach auf gebaut.

net use w: \\Sekreteriat\ToDo /user:Sekreteriat\MWolf */persistent:no

Dies funktioniert auch soweit.

Nun kommt das Problem:
Es ist nicht möglich auf dieses Verzeichnis zuzugreifen. Hier kommt dann immer die Meldung Zugriff verweigert.

Zur Info Es handeln sich hier um Win XP Prof.

Danke für die Hilfe

ITWolf

Content-Key: 82711

Url: https://administrator.de/contentid/82711

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Mar 10, 2008 at 13:25:41 (UTC)
Goto Top
wie wurde dies Share eingerichtet?

Schau mal unter "Sicherheit" ob dieser Benutzer Berechtigungen hat.
Member: itwolf
itwolf Mar 10, 2008 at 13:36:39 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer hat auf das Verzeichnis lokal Vollzugriff und die Freigabesicherheit ist ebenfalls Vollzugriff
Member: Ravers
Ravers Mar 10, 2008 at 13:54:41 (UTC)
Goto Top
was mir grad mal auffiel:unter Freigabe gibt es den Haken: Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern


ist der gesetzt??
Member: itwolf
itwolf Mar 10, 2008 at 14:08:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Ravers,
dieser Hacken ist auch gesetzt. Wie bereits gesagt Vollzugriff. Werde mal den Rechner rebooten sobald die Sekretärin in den Feierabend ist.
Mal schauen ob es dann funktioniert.
Member: itwolf
itwolf Mar 10, 2008 at 15:49:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe den Rechner neu gestartet. Jetzt läuft die Freigabe mit net use einwandfrei.

Danke für die Hilfe