Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NET USE speichert Benutzerdaten

Mitglied: didi-andalucia

didi-andalucia (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 17:47 Uhr, 12289 Aufrufe, 7 Kommentare

NET USE speichert auf Windows 2000 Pro die Benutzerdaten, wie Username und Paßwort, selbst nach einem Auflösen aller Verbindungen via NET USE * /D

Auch, wenn zuvor der Befehl NET USE PERSISTENT=NO zuvor ausgeführt wurde, bei einer erneuten Anmeldung mit NET USE ohne Angabe von User und Paßwort, die Verbindung steht. Selbst nach einem Neustart des Windows 2000 Pro-Rechners, selbst nach einem Neustart des Servers, Windows 2000 Pro merkt sich diese Benutzerdaten.

Ich halte dies für besonders gefährlich und vermute mal, daß dieses unter anderen Windows-Betriebssystemen identisch ist.

Wo werden die beiden Parameter wie Username / Paßwort denn gespeichert?
in der Registery habe ich sie nicht gefunden.

Mit sonnigen Grüßen
von der Costa del Sol

Detlef
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 11:59 Uhr
Kann es sein, daß Du als Admin angemeldet bist und der Admin- Account auf dem Server und der WS identisch ist? Was bitte machst Du an der Costa del Sol vor der Kiste???? Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: xqTpx
28.01.2005 um 12:23 Uhr
oder das der gast account offen ist. windows versucht standart immer gast und gleichen bn und pw wie du dich angemeldet hast
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.01.2005 um 15:41 Uhr
... oder, dass Du dieses Laufwerk im Windows Explorer dauerhaft gemapt hast ... ? Gehe mal in den Explorer auf "Extras" -> "Laufwerk trennen" und trenne wirklich alle gemapten LW und versuch's dann noch mal,

Gruß an die Costa del Sol,

Atti

PS: Du kannst uns gar nicht neidisch machen, Duuu nicht ....
Bitte warten ..
Mitglied: didi-andalucia
28.01.2005 um 17:23 Uhr
nein, der Bentuerzname der Maschine ist z.B. Puesto3, ist zwar auf der Pro-Maschine ein User mit Admin-Rechten, aber mit NET USE wird ein User angemeldet, der kein Administrator ist. Werden vor dem ersten NET USE - Aufruf die Userdaten und Kennwörter nicht mitgegeben, dann kann eine Verbindung nicht aufgebaut werden. Wurde sie aber einmal mit den Parametern User und Paßwort aufgebaut, merkt sich die Windows 2000 Pro-Maschine dies.

Nach einem Neustart mit ROLLBACK (alles komplette Rücksetzung der Laufwerksänderungen) gehen die Benutzerdaten auch verloren, bei einem normalen Neustart, bleiben die User-Daten gespeichert!

Das ist schon ganz arg! Vielleicht ein Bug? und wahrscheinlich höchst gefährlich! Wir haben hier mehrere Rechner, an denen ich das nachvollziehen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: didi-andalucia
28.01.2005 um 17:24 Uhr
bei der ersten Anmeldung, wie schon in vorheriger Antwort geschrieben, wo der Benutzername und das Kennwort nicht mitgegeben werden, kann eine Anmeldung nicht erfolgen!
Bitte warten ..
Mitglied: didi-andalucia
28.01.2005 um 17:25 Uhr
leider auch dies ist nicht der Fall. Das Laufwerk soll via NET USE gemappt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: didi-andalucia
28.01.2005 um 17:47 Uhr
Sorry, Deine Frage habe ich nicht vollständig beantwortet,

wir betreiben hier ein Internetcafe - hätte ich mir auch nicht dedacht, daß ich als Datenbank-Programmierer, hier irgendwann nur ein eigenes Internetcafe betreibe - dies schon fast 3 Jahre lang - nun haben wir allerdings eine RIESEN-BAUSTELLE (bereits seit 16 Monaten) vor der Tür - und bitte kein Neid, hier ist es momentan ebenfalls "saukalt" - Normalerweise tagsüber müßten wir 20 Grad haben, derzeit durch die "Europa-Kältewelle" gerade mal nur 7 Grad - und was es hier noch nie gegeben hat, gestern morgen hat es hier geschneit - und das am südlichsten Zipfel von Europa, gerade mal nur 200 km vor Afrika.

Das nur mal am Rande, eigentlich paßt das überhaupt nicht zum Thema und mehr Infos über "hier", hoffe, daß nur soviel Werbung erlaubt bleibt: http://www.PortalAlmunecar.com - das Projekt haben wir vor einem Jahr begonnen, einfach mal reinschauen und weitere Infos zu uns, unter Service@PortalAlmunecar.com

Schöne sonnige - aber frierende Grüße

Detlef
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Innerhalb des Netzwerks Benutzerdaten auf mehreren Rechnern zur Verfügung stellen per Net Use - oder anders?

Frage von yvdregeWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein Administrator in einem Verein. Bin mehr oder weniger durch gute PC-Kenntnisse zu dem Kind ...

Windows Netzwerk

Net use Script - wenn keine Berechtigung für den Pfad, Aufforderung für Benutzerdaten unterdrücken

Frage von BlueStarDEWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte ein Skript nutzen, das ALLE USER benutzen sollen, um Netzlaufwerke zu verbinden. Allerdings haben nicht ...

Windows 7

Net use mit gui

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, folgendes Problem: In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. ...

Windows Netzwerk

Printerumleitung mittels net use wollen nicht

Frage von orrybeachWindows Netzwerk6 Kommentare

Ich habe einige Arbeitsstationen von Windows XP auf Win 7 umgestellt. Leider läuft noch ein altes DOS-Programm, welches unter ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 13 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...