Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Net use umleitung auf LPT1 funktioniert nicht mehr

Mitglied: cardraft

cardraft (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2010, aktualisiert 28.03.2010, 8769 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an Alle,

ich verzweifle hier ein wenig. ICh versuche seit einigen Tagen die Umleitung per net use auf LPT1 hin zu bekommen. Dabei läuft wie gewohnt bei der Anmeldung der user ein script in dem per net use LPT1: \\server\drucker ein drucker an LPT1 hinzugefügt wird. Das funktioniert auch wunderbar, da der LPT1 Treiber an den Stationen bereits deaktiviert ist.
Net use gibt beim Verbinden nur die Rückmeldung erfolgreich verbunden.
Auch beim hinzufügen per cmd funktioniert das wunderbar.
Der Druck kommt dennoch nicht am Drucker an und vorallem gibt es keine Fehlermeldung.
Versuche ich aber an LPT2 zu drucken (dort liegt auch eine Druckerverbindung) funktioniert dies wunderbar.
Es kann also ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden. ICh denke an ein Freigabeproblem. Das komische ist nur, dass es bis vor kurzem funktioniert hat.
Wo ist mein Denkfehler ??

System: Windows 2003 standart
Die Arbeitsstationen: Windows 2000 und Windwos 7

Der Fehler tritt an allen Arbeitsstationen auf.

Danke schonmal
Mitglied: trancefer
24.01.2010 um 21:14 Uhr
Moin,
versuche doch zunächst einmal, den physikalisch vorhandenen LPT1-Port unter Windows im Gerätemanager auf z.B. LPT3 zu legen und ihn dann im BIOS zu deaktivieren.
was passiert, wenn Du dann den LPT1 nicht als user, sondern als lokaler Admin mappst? Bzw. versuche doch auch einmal, ob es mit der zusätzlichen Angabe von user und Passwort beim Mappen klappt, z.B.:

net use lpt1 \\server\freigabe passwort /user:username /persistent:no



Gruß
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: cardraft
25.01.2010 um 13:17 Uhr
Naja das lustige ist das Mappen klappt einwandtfrei.
Der Druck aber nicht.
LPT1 deaktiviert und im Bios rausgeschmissen.
Drucker gemappt auf LPT1 (auch als Administrator krinr Chance)
Dennoch kein Druck.
Das mit dem pw mitgeben auch nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
25.01.2010 um 15:32 Uhr
Bist Du denn auf LPT1 angewiesen? Klappt denn das Drucken, wenn Du den Drucker als LPT3 oder LPT4 mappst?
Bitte warten ..
Mitglied: cardraft
25.01.2010 um 19:37 Uhr
Ich benutze LPT1 LPT2 und LPT3 mehr geht in dem Dos Programm nicht. Hab das jetzt so gelöst, dass der virtuelle PDF Drucker auf LPT1 abfängt und die Nadeldrucker auf LPT2 und LPT3 drucken und siehe da, das geht.
Keine Ahnung warum aber hauptsache es funktioniert.

Dank dir für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
NET USE LPT1
Frage von MiStBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen Netzwertdrucker den ich per NET USE auf LPT1 auf einem Klient angelegt habe. Da ...

Windows Userverwaltung

Fehlermeldung Netzwerkkennwort falsch bei Net use, windows funktioniert

Frage von wescraven07Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo Leude, ich habe ein Problem, mit einem Domainbenutzer von uns. Ich habe den Benutzer vor ein paar Tagen ...

Windows 7

Net use mit gui

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, folgendes Problem: In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. ...

Windows Netzwerk

Printerumleitung mittels net use wollen nicht

Frage von orrybeachWindows Netzwerk6 Kommentare

Ich habe einige Arbeitsstationen von Windows XP auf Win 7 umgestellt. Leider läuft noch ein altes DOS-Programm, welches unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...