Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netapp Probleme beim Zugriff auf CIF share

Mitglied: hank

hank (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2013 um 22:13 Uhr, 3867 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Beim Zugriff unserer Clients auf ein CIF Share einer Netapp schlagen Dateioperationen eines Softwareautomatens (Stapelverabeitung)fehl und dabei bearbeitete Dateien werden nicht korrekt geschrieben während des autom. Prozesses. Während des Prozesses werden Dateien angelegt, geöffnet, verändert, wieder geöffnet .... verändert und sind dann irgendwann fertig. Nur dummerweise kommt es immer wieder mal vor dass dieser Ablauf nicht korrekt abläuft und am Ende Dateien nur halbfertig bearbeitet sind.
Perfomance ist ok, Netzwerk als solches kann ich auch fast ausschliessen.
Nun hab ich mal ins Netz gelauscht und mit Wireshark ein Log geschnitten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl Dateien, die eigentlich da sind, als nicht vorhanden gemeldet werden.

821 21.353450000 IP des Filers IP des Clients SMB2 131 Create Response, Error: STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND

Es scheint als ob der Filer nicht weiss, dass ein zuvor angelegtes File vorhanden ist.

Der Support von Netapp ist auch schon dran ..... schon viel zu lang!
Netapp Software ist aktuell. Clients Win7 und XP

Hat jemand von Euch eine Idee wie sowas passieren kann?


Danke
Mitglied: Dani
15.03.2013 um 22:53 Uhr
Moin,
welches Modell und ONTAP Version nutzt du?! Hast du zwei Köpfe drin?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hank
15.03.2013, aktualisiert um 23:11 Uhr
Hi Dani,

ist ein Metro Cluster 3240 - Version sind wir recht aktuell - Ontap Release 8.1.2P1 7.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
16.03.2013 um 12:13 Uhr
Servus,

kannst Du mal bitte eine Netzskizze posten.

Aufbau des Netzes mit Geschwindikeiten der Ports etc.

Was sagendie Fehlerzähler der Switchports ?

Wie ist Deine NetApp angeschlossen ?

Wie sind Deine Client angeschlossen ?

Danke

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
RMTSHARE SSH CIFS-Share
Frage von tdreissiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, Um CIFS Shares per Script zu Administrieren benötigen wir eine CLI Variante. Aktuell haben wir drei Windows ...

Router & Routing

Netzlaufwerk (CIFS-Share) auf Windows Server über VPN erreichen

gelöst Frage von CorbenRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen entfernten Server (2012R2, in einem RZ), mit diesem Server greife ich auf ein SMB/CIFS-Share ...

Debian

Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen?

Frage von Jens4everDebian3 Kommentare

Hallo zusammen, ein spezielles Bash-Skript auf meinem Debian-Home-Server starte ich über eine Website (selber Server, Apache2). Heißt in der ...

Windows Server

Zugriff auf DFS-Share gewähren

Frage von madridistaWindows Server

Hallo zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe ein kleines Netz erstellt für eine Abteilung in meiner Firma, dieses ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...