blinki
Goto Top

Netbios Fehlerhaft !

Hallo zusammen,

habe hier ein komisches Problem, wahrscheinlich völlig banal aber ich komme nicht drauf. Ich muss über ein Skript bei verschiedenen Rechnern ein Antivirus update machen. Das klappt alles mittlerweile auch super, schalte mit Hilfe von WMIC den csagent aus führe das Update durch und schalte dann den csagent wieder an. Soweit so gut face-smile Bei ungefähr 1/1000 Rechnern habe ich aber immer das Problem das er mir als Fehlermeldung NETBIOS Fehlerhaft meldet. Jetzt habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann da ich mich auch nicht per mmc oder psexec auf den Rechner schalten kann. Habe hoffentlich das Problem halbwegs verständlich erklärt face-smile
Vielen Dank schon mal
Blinki

Content-Key: 84516

Url: https://administrator.de/contentid/84516

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 02, 2008 at 10:33:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal, ob auf dem betreffenden Rechner der RPC Dienst läuft und ob unter ipconfig /all Unterschiede zwischen diesem und den Rechnern (die du aktualisieren kannst) bestehen.
Member: Blinki
Blinki Apr 02, 2008 at 11:57:14 (UTC)
Goto Top
hehe hat sich gerade geklärt! Der Rechner steht in Hamburg vorm McDonald ist nicht regulär am Netz face-smile aber trotzdem danke für die Hilfe. Manchmal lösen sich Probleme auch von selbst!