Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netbook Beratung

Mitglied: charinfo

charinfo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 23:41 Uhr, 4263 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,

suche seit einiger Zeit ein Netbook und habe einfach das Problem - es gibt zu viel.
Bin im IT Bereich tätig und möcht zukünftig nicht mehr meine großes Notebook zum Kunden tragen (groß, geringe Akkulaufzeit...).

Gibt es jemanden der ein Netbook empfehlen kann? wo kann man aktuelle Test / Vergleich von Netbooks lesen?

Bei der Techink

- sollten die Akkulaufzeit sehr wichtig sein min 5 besser 7 / 9 Stunden
- Fesplatte min 160 GB besser 200 oder größer
- RAM min 1GB
- WLAN (neuster Stand), Bluetooth, ggf. UMTS
- USB min 3 x

.....

Wer kann mir bei Aussuchen helfen?

Danke
Mitglied: bartlebi
01.09.2009 um 05:17 Uhr
Ich , da ich moment mit meinem Samsung NC-10 NB270 mit
Bluethooth diesen Kommentar verfasse.

Dieses Netbook lässt sich sogar mit einem 2 GB Ram-Riegel aufrüsten.
Bei anderen Herstellern, ist diese Komponente teilweise fest verlötet.
Das Display hat zwar nur 1024x600, aber das sehr gute Display
und Schärfe ist hervorragend. Unter Firefox gibt es sogar ein
passendes Theme Stratini dafür.

Da die meisten Berichte, leider nur unter Rubrik entweder oder
verfasst sind, d.h. Spieletauglich oder nur Surfen, wird der
tatsächliche Nutzen doch falsch dargestellt.

Über Vmware-Workstation, kann man auch bei dem Atom-Prozessor
durchaus ein Serversystem nebenbei mitlaufen lassen.
Die Geschwindigkeit ist zwar nicht berauschend, für Tiefenanalysen
aber durchaus brauchbar.
Für Adminarbeiten wie Fernwartung via RDP oder VNC sehr zu empfehlen.

Die typischen Komponenten, wie OpenOffice, Surfen über Firefox etc. auch
über das IEEE 802.11g funktioniert einwandfrei.

Der Akku hält bei voller Leistung, 5 h durch !!, Die Aufladezeit beträgt
nur ca. 1.5 h. Im reduzierten Modus sind sogar 6-7 h drin.
Ich habe das Netbook seit Februar und bin immer noch zufrieden.

Ist im übrigen immer noch beliebteste Netbook. Die neue Generation
hat leider ein Spiegeldisplay, was ich persönlich grundsätzlich
nicht mag.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
01.09.2009 um 07:51 Uhr
Hi, ich weiß nicht wie dein Budget aussieht, aber du könntest auch drüber nachdenken eine SSD mit rein zu nehmen. Über Geschwindigkeiten brauche ich nicht zu reden, aber auch der Stromverbrauch sinkt.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
01.09.2009 um 09:13 Uhr
Hey, weil schon die Frage mit dem Budget gefallen ist, überleg dir doch einen Windows Tablet Pc an zuschaffen. Ich weiß ist ein bisschen teuer, aber gut sind se allemal.

Gruß
Tsu
Bitte warten ..
Mitglied: charinfo
01.09.2009 um 09:13 Uhr
Hi Leute,

vorab vielen Dank für Eure Antworten. Offensichtlich ist die Gemeinde der User mit Netbook doch noch relativ klein oder habe ich den Betreitrag nur zu einer falschen Uhrzeit geschrieben.

Gibt es irgendwo im Netz einen aktuellen Testbericht oder Vergleich von mehren Netbooks?

Wäre sicherlich interessant einig nebeneinander zu sehen und dort konkret die verbauten Komponenten und den Preis mit einander zu vergleichen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: charinfo
01.09.2009 um 09:14 Uhr
mit einem Tablet PC haben ich schon meine Erfahrungen machen dürfen und die haben mich erstmal ein wenig von dieser Technik entfernt.
Bitte warten ..
Mitglied: xhennex
01.09.2009 um 11:00 Uhr
- Asus 1008
- Msi Hybrid U115
- Dell Mini 10
Bitte warten ..
Mitglied: JokeAL
01.09.2009 um 11:22 Uhr
Hi,

also wir haben ein Lenovo S10 gekauft, aber das ist wirklich mehr als schlecht, von der Verarbeitung Performance etc, das war für unsere Mitarbeiterin absolut nicht tragbar so zu arbeiten.

Danach haben wir uns für ein DELL Latitude 4200 entschieden und ich muss sagen das Ding ist abslolut genial, leicht, schnell wie ein normales Läppi, gute Akku Laufzeit, richtiges Betriebssystem, liegt aber halt in einem anderen Preisbereich also die billig Dinger.
Bitte warten ..
Mitglied: 83797
14.10.2009 um 20:55 Uhr
Hallo ITler, schön dass ich auf Anhieb gleich mein Thema gefunden habe.

Bin technisch kein Stern vom Himmel, muss mich durch den großartigen Misthaufen im Internet durchwühlen – brauche einen guten kompetenten Rat.

Also der Samsung ist auch mittlerweile meine Wahl Nr. 1. Vorerst.

Habe mich zuerst für den Lenovo S10 entschieden, da das Testurteil (bei chip?) gut ausgefallen worden ist. Aber ich hatte die Möglichkeit ein wenig mit dem Modell rumzuspielen – ist nicht so das gelbe vom Ei (stimme JokeAL voll zu).

Also gehe ich auf die Sympathie (im Bezug auf das Samsung Modell) und frage euch nun hier, kann ich den Samsung CN10, das mir optisch gut gefällt und auch vielversprechend klingt, aufrüsten?

Benötige:
- 500GB Festplatte
- 2GB Arbeitsspeicher
- UMTS
- bluetooth
- und diesen neuen Bildschirm, das so schön glänzt... ja ja, keine Ahnung wie das Teil genannt wird.

Quasi ein Archiv und Arbeitsgerät in einem. Display ist bei dem Modell ok, aber ich konnte nicht rausgoogeln wie es mit dem Tuning nun ausschaut. Wie bereits erwähnt, werden bei manchen Herstellern die Komponente verschweisst – ich will jede Zeit etwas ausbauen wenn es kaputt ist und auch integrieren, wenn ich mehr brauche.

Photoshop und MS Programme sollten zügig laufen, Bildbearbeitung auf die schnelle in hoher Qualität ist ebenfalls gefragt. Das Lenovo hat z.Bsp. einen Sicherheitschlüssel, klingt verlockend muss aber nicht sein…

Wer sucht der findet … hat jemand Tipps?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Beratung zu Terminallösung
gelöst Frage von patrickebertWindows Server21 Kommentare

Hallo allo zusammen :) ich bräuchte mal eure Beratung zwecks Terminalserver. Zurzeit haben wir noch 3x 2008er Terminalserver und ...

Server-Hardware
Beratung - Server - System
gelöst Frage von E5tiopServer-Hardware23 Kommentare

Guten Abend, wir sind eine Filmproduktion in Frankfurt und benötigen eine Lösung für unser bestehendes Speicherplatz - Problem. Aktuell ...

Voice over IP
Beratung VOIP Anlage
Frage von BleifussVoice over IP23 Kommentare

Hallo, wir wollen unsere ISDN TK-Anlage (3 Anlagenanschlüsse, max 6 Teilnehmer) demnächst komplett auf VOIP umstellen. Da wir aktuell ...

Notebook & Zubehör
Brauche Beratung für neuen Laptop
Frage von Motherboard33Notebook & Zubehör8 Kommentare

Moin, Ich habe vor mir in der Weihnachtszeit einen neuen Laptop zu kaufen. gedacht hatte ich mir: Intel Core ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...