ingobar
Goto Top

Netboot (Acronis) - USB-Tastatur geht nicht

Hallo,

leider habe ich noch eine Frage: Ich habe mir zu Testzwecken ein WINDPC von MSI geholt. Da kein Betriebssystem vorliegt, baut der PC gleich üner PXE eine Verbindung zum Server auf. Nur kann ich dann leider nichts weiter auswählen, da meine USB-Tastatur nicht erkannt wird. Wie kann ich das Problem lösen?

Content-Key: 116076

Url: https://administrator.de/contentid/116076

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 14, 2009 at 11:51:53 (UTC)
Goto Top
Im BIOS den Support von native USB Device aktivieren !!
Member: ingobar
ingobar May 14, 2009 at 13:30:12 (UTC)
Goto Top
Gibts bei mir leider gar nicht.

Ich kann nur "Legacy USB Support" auf "Auto", "Enabled" oder "Disabled" stellen und beim "Mass Storage Device" noch was einstellen (Auto, Forced FDD, Hard Disk). Ich hatte den USB Support auf "Enabled" stehen und stelle ihn mal auf "Auto"...Bringt aber auch nichts

Ich habe durch irgendeine zufällife Tastenkombination es doch bis in Acronis geschafft. Auffällig war, das jeder Buchstabe vorher mit ^ begleitet war. Also ^E^X^I^T statt EXIT.

Noch eine Ergänzung. Die ganze Tastatur scheint sich wie eine englische Tastatur zu verhalten: keine Umlaute, die Sonderzeichen sind woanders und komischerweise geht auch die Shift-Taste nicht.
Member: ingobar
ingobar May 15, 2009 at 06:52:29 (UTC)
Goto Top
Okay. Es hat sich erledigt. Ich habe eine neue Apple-Tastatur mal drangehängt und schon hat es geklappt. Wahrscheinlich war meine einfach zu alt.