Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NetBT enablend bzw neuinstallieren

Mitglied: ketchup

ketchup (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 15061 Aufrufe, 3 Kommentare

auf unserem W2K-Domain-Controller hab ich das Problem, dass nach einem Reboot keine Shares mehr verbunden werden können usw. es scheint das NetBT disabled zu sein. wie kann ichs einschalten bzw. neuinstallieren möglich? bzw binding ändern?

nach einem Reboot unseres W2K-DCs (SP4 english) gab es Problem mit Shareverbindungen udgl. nach einigen Recherchen glaube ich dass das Problem das NetBios over TCP ist.

mit "net config server" bzw. "net config workstation" steht bei "Server is active on" nichts.

bei "ipconfig /all" steht ganz unten "NetBIOS over Tcpip ... Disabled"
bei den IP-Einstellungen ist allerdings "Enable NetBIOS over TCP/IP" angehakt.

wie kann ich es enablen?
kann ichs neuinstallieren?
kann ich die bindings ändern? wenn ja, wo und wie?

im eventlog finde ich noch 3 Meldungen:
im application-log:
Source: Userenv
Category: None
Type: Error
ID: 1000
"Windows cannot obtain the domain controller name for your computer network. Return value (2102)."

please help
jürgen
Mitglied: bitmaster
29.01.2006 um 18:45 Uhr
Hi!

Der DC im ADS wird ausschliesslich über die _msdcs Subdomain im DNS gefunden.
WINS/Netbios spielt keine Rolle mehr.

Ein DCDIAG & Netdiag auf dem DC wäre sinnvoll!

Dann taucht der DNS-Fehler sicher ans Tageslicht!

Ciao
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
30.01.2006 um 08:15 Uhr
da muss ich dir widersprechen!
NetBios over TCP (NetBT) spielt noch eine gewaltige Rolle!

denn ohne NetBT läuft kein Workstation und kein Server-Service.
und ohne den beiden läuft kein RCP und ohne dem ganzen gibts keine Shares => dh auch kein Netlogon und kein SYSVOL.

j.
Hi!

Der DC im ADS wird ausschliesslich über
die _msdcs Subdomain im DNS gefunden.
WINS/Netbios spielt keine Rolle mehr.

Ein DCDIAG & Netdiag auf dem DC
wäre sinnvoll!

Dann taucht der DNS-Fehler sicher ans
Tageslicht!

Ciao
Ralf

Bitte warten ..
Mitglied: bitmaster
30.01.2006 um 15:52 Uhr
Sorry, ich meinte beim SUCHEN des Domain-Controllers.
(gemaess deiner application-log-Fehlermeldung)

Vielleicht ist der Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT
defekt.

Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2007 neuinstallieren
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft Office25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe neulich ein altes Notebook bei uns gefunden. Das hatte noch ein XP und ein installiertes ...

Windows 7

Grafiktreiber jeden Morgen neuinstallieren

Frage von 2SeitenWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem Ich habe einen Dell PC mit zwei Bildschirmen an einer AMD ...

Hyper-V

Hyper-V Server neuinstallieren wegen RAID Änderung

gelöst Frage von vBurakHyper-V4 Kommentare

Hallo, wir betreiben einen Windows Server 2012 R2 als Hyper-V Host mit bisher folgender RAID Konfiguration: RAID 1: 2x ...

Windows 10

Windows 10 Geräte-Treiber lässt sich nicht neuinstallieren

Frage von thomasreischerWindows 103 Kommentare

Guten Morgen, Windows 10 hat leider automatisch falsche Treiber für ein bestimmtes USB-Gerät installiert. Dieses ist jetzt im Geräte-Manager ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...