obliterator
Goto Top

NetBT Ereigniskennung 4321

1 DC Windows Server 2003
1 Exchange Windows Server 2003
1 Datenbankserver Windows Server 2003

Hallo,
ich brauche dringend euren Rat.

Ich bekomme seit neustem auf dem Exchange und Datenbank Server einen NetBT Fehler angezeigt mit der Ereigniskennung 4321.

Der Name "Firma :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.115.219 ( Datenbank Server ) registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.115.2 hat nicht zugelassen, das dieser Computer diesen Namen verwendet.
Das gleiche kommt auf dem Exchangeserver nur halt mit der IP-Adresse 192.168.115.3 ( Exchange Server )

Auf dem Domaincontroller selber ist das Ereignis Protokoll ohne Fehler. Ich habe auch noch keine Auswirkungen im Netz gemerkt. Aber denoch beunruhigt mich das. Soweit ich das weiss hat NetBT doch was mit dem Netbios Namen zu tun. Nur wie gesagt es wurde weder der Name noch die IP-Adresse verändert.

Hat einer von euch vieleicht eine Idee?

Auf dem Domaincontoller habe ich mit DCDIAG getestet Funktionen alle i.O

Content-Key: 178709

Url: https://administrator.de/contentid/178709

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: obliterator
obliterator Jan 11, 2012 at 07:34:21 (UTC)
Goto Top
ausserdem habe ich noch auf dem betreffenden Systemen via "ipconfig /registerdns" die Registrierung gestartet und nslookup ausgeführt ( DNS vollkommen i.O )! mal abwarten was das Ereignisprotokoll ausgibt :/


*Update*
Fehler besteht weiterhin zusätzlich kommt im Ereignisprotokoll der Fehler DnsAPI 11160
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc735689%28WS.10%29.aspx
Member: kallimero
kallimero Feb 09, 2012 at 06:29:31 (UTC)
Goto Top
Servus,

habe hier ein sehr ähnliches Problem, zu dem ich bisher leider keinen Lösungsansatz gefunden habe. Jemand eine Idee / einen Tipp?

Grüße,
kalle
Member: obliterator
obliterator Feb 09, 2012 at 07:09:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Kallimero,

1.) PC System aus Domäne ausbuchen
2.) Auf dem Server in der DNS Verwaltung ( Reverse und Forward ) DNS Einträge löschen.
3.) PC System neu in Domäne einbuchen
4.) Gegebenfalls Server neustarten

das hat bei mir geholfen, Fehler ist nun seit 6 Wochen nicht mehr aufgetreten!