cyberneo
Goto Top

Netegear Repeater WG602v3 (3x), Repeaterproblem, Client erhält keine IP

Folgendes Problem:

3xWG602v3 Repeater
1x Router DHCP

Aufbau

Router -> Kabel -> Accesspoint (Repeater1) -> Repeater2 -> Repeater3

Alles eingerichtet, selbe SSID überall gleich, gleiche Verschlüsselung.

Stelle ich einen Repeater auf Accesspoint und einen weiteren WG602 auf Repeater mit der MAC des Accesspoints, zeigt er zwar im Statusfeld die Signalstärke an und sieht ihn. Jedoch versucht man sich dann über den Repeater zu connecten erhält man keine IP!

Im Internet habe ich das Problem gefunden und man meinte der Accesspoint müsste mana uch auf Repeater stellen mit der mac zu dem 2. Repeater. Diese Version geht, allerdings ist ein weiteres hinzufügen eines Repeater nicht mögölich. Dann bekommt man wieder keine Ip zugewiesen. Ich würde mich über eine Lösung freuen.

WDS soll dieser Repeater unterstützen ab Version laut Netgear.

Content-Key: 70740

Url: https://administrator.de/contentid/70740

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Cyberneo
Cyberneo 14.10.2007 um 17:15:46 Uhr
Goto Top
Netgear hat irgendwo in seinen Anleitungen stehen das WEP aus sien muss, aber das kann ja nicht die Lösung sein oder? Dann brauch ich auch kein WLAN wenn Nachbar's Katze mitlauschen kann!

Hat Keiner einen WG602 und mehr als 2 Repeater davon im Einsatz, ich weiß das sich die Datenrate um min. die Hälfte dann halbiert und ein größer Delay entsteht, aber es gibt momentan keinen anderen Weg.