Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NetFramework obwohl installiert nicht erkannt. MSI-Paketeist gleich unbekannt

Mitglied: 7303

7303 (Level 1)

09.05.2008, aktualisiert 16:08 Uhr, 7073 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
habe nachfolgendes Problem:
Versuche Lan suite V 6 in einem Firmennetzwerk zu installieren, jedoch wird auf den dafür vorhergesehenen Server ständig darauf hingewiesen, dass Net Framework nicht installiert ist, obwohl ich nach der Prüfung festgestellt habe das dies nicht der Fall ist. Folgedessen wurde überprüft ob der Dienst gestartet ist. In der Systemverwaltung wird der Dienst als manuel geschaltet beschrieben, umstellen auf automatisch bleibt erfolglos, der Dienst wird auch nach manuelen Starten grundsätzlich nach einigen Sekunden wieder deaktiviert.
Dazukommt das ich zusätzlich ein MSI Paket auf dem Rechner installieren möchte (F-Prot AV als Redundanz zum Norton , einmalige Prüfung), leider wird das MSI Paket als unbekanntes Dateiformat angezeigt. Eine Installation per CMD-Zeile ist ebenso nicht möglich, mit dem Hinweis, dass das Paket nicht gelesen werden kann.
Es handelt sich bei dem Server um W2K Business mit mehrerer branchenspezifischer Software.
NetFrameWork V 2.0 und der aktuellste MSI Installer sind installiert.
Hat jemand eine Idee wie ich den NFW Dienst dauerhaft gestartet bekomme, bzw. wie das MSI Problem behoben werden kann?

Danke

schönes We
Mitglied: 7303
09.05.2008 um 16:08 Uhr
Habe gerade den NetFramework dienst gestartet bekommen. Lag wohl daran das der ASP.NET Dienst nicht gestartet war, leider zeigt er mir den Fehler bei der Installation von Lan Suite aber immer noch an.
In der Ereignisanzeige wird mir grundsätzlich der Fehler beschrieben, MSI würde den Server nicht finden? Was meint der damit?
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert

gelöst Frage von SarekHLWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, meine Zahnärztin hatte mich gebeten, auf ihrem PC (Windows 7 professional x86) eine WebCam zu installieren. Dies ...

Windows Installation

MSI erstellen

gelöst Frage von Romble88Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe einige Dateien und Reg-Werte die ich gerne zum MSI zusammen führen würde. Welche Tools gibt es ...

Exchange Server

Mailempfänger unbekannt

Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Windows Server

Neu Installierter Domain Controller: Domäne wird als "domainname.local 2" erkannt

Frage von RoxyyoWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!!! Ich habe diesen Server nun das zweite mal aufgesetzt, da ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...