traumprinz900
Goto Top

Netgear 614.v4 programm auf deutsch

hallo bin neu hier und

Hallo habe zwar schon länger den Netgear Router 614.v4 gekauft aber ich müsste das Wlan konfigurieren.
Aber in dem Router sind die Einstellungen auf Englisch - kann aber kein Englisch.
kann und wie es auf Deutsch umstellen oder installieren?
vielen Dank im voraus

Content-Key: 142715

Url: https://administrator.de/contentid/142715

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 12, 2010 at 12:08:49 (UTC)
Goto Top
Guckst du hier...

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10320
Muss aber das Modell WGR614v4 sein !!!..


Gruß
Carsten
Member: Crusher79
Crusher79 May 12, 2010 at 13:22:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @traumprinz900:
Aber in dem Router sind die Einstellungen auf Englisch - kann aber kein Englisch.

Gerade in der IT ein großes Manko. Leider sind meist die engl. Versionen teils aktueller und fehlerfreier. Ka wie es mit diesem NG Modell aussieht. Früher hatte man mit der englischen Firmware - auch mit den RCs - meist einen deutlichen Vorteil.

Du musst ja auch zum Flashen ins Menü und die Datei laden. Also etwas Englisch ist auch dann von nöten. Meist sind die Menüpunkte doch gleich angeordnet. Meinst du nicht, du könntest dich mit etwas Schulenglisch und einer 1:1 deutschen Anleitung da durch wurschteln?

mfg Crusher
Member: cardisch
cardisch May 12, 2010 at 14:17:21 (UTC)
Goto Top
HI @ all
Viel schlimmer sind die mies übersetzten Sachen, ganz gleich ob Mainboard BIOS, Handbuch oder eben ein Router..
Mein englisch ist auch nur lala, aber mein erstes deutsches BIOS hat mich gelehrt englisch zu nutzen...
In diesem Fall hast du sogar recht, die englische Fassung ist aktueller, aber Traumprinz hat nirgendwo erwähnt, dass er in der EDV arbeitet, dann kann es ihm (fast) egal sein.

Vielleicht ist er ja ein Enduser, der mal lieb und nett hier um Hilfe fragt.

Das hat er zwar nicht auf englisch, aber durchaus höflich face-wink)

Gruß

Carsten
Member: traumprinz900
traumprinz900 May 12, 2010 at 17:13:50 (UTC)
Goto Top
an alle dir mir geholfen haben, DANKE!!!!!!!!!! mit dem Link hab ich den Router auf Deutsch
ich kann gar kein Englisch aber ihr habt mir sehr geholfen.
jetzt kann ich versuchen meine Wlan Verbindung zu verschlüsseln.
ich bin nur ein Enduhser habe mir zu Hause ein kleines Netzwerk mit 2 feste und 2 Wlan gemacht.
Vielen Dank
traumprinz900