badesalz
Goto Top

Netgear 834b als hub

In Kürze startet die CeBiT und wir haben zusammen mit einer anderen Firma dort einen Stand. Gemäß Unterlagen haben wir dort einen kabelgebundenen Ethernet-LAN-Anschluss. Wir werden jedoch mit bis zu vier Rechner online sein wollen/müssen. Nun stellt sich die Frage, wie wir das am besten hinkriegen. Wie gesagt, von der Messe kriegen wir ein Kabel.

Könnten wir einen eh vorhandenen (im Keller liegenden) Netgear 834b als Hub nutzen oder was wäre ein anderer guter Umsetzungsvorschlag?

Content-Key: 161375

Url: https://administrator.de/contentid/161375

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 23, 2011 at 07:49:41 (UTC)
Goto Top
Nein, das wird nicht klappen vermutlich. Das Ethernetkabel wird das öffentliche Messenetz sein. Es wäre sicherheitstechnsich eine ziemliche Dummheit dort direkt seine Rechner anschliessen zu wollen. In so fern ist deine Frage schon etwas naiv...?!
Den o.a. NetGear kannst du nicht nehmen, da dieser ein integriertes DSL Modem hat. Als WAN Anschluss hat dieser also keinen Ethernet Port wie du ihn eigentlich benötigst sondern einen direkten DSL Port für den Splitter.
Fazit: Diesen Router kannst du nicht verwenden !
Geh in den nächsten Baumarkt oder den Blödmarkt um die Ecke. Dort gibt es für 25 Euro einen simplen DSL Router ohne integriertes Modem, also einem Ethernet Part als WAN Anschluss.
Dort steckst du dein "Messe" Ethernet Kabel ein, stellst den Port auf DHCP und gut ist.
Alle diese 25 Euro Baumarkt Router haben am lokalen LAN Port einen 4 Port Switch integriert an den du dann bis zu 4 Endgeräte anschliessen kannst. Hubs gibt es übrigens schon seit Jahren nicht mehr auf dem Markt !! (Verkauft ihr Badesalz auf der CeBit ?)
Sollte das nicht reichen besorgst du dir in eben diesem Markt noch einen zusätzlichen 5 Port oder 16 Port Ethernet Switch für 15 Euro und steckst den in einen der 4 LAN Ports et voila hast du auch noch mehr ports und bist zudem sicher.
Für sowas Banales was jedes Schulkind in 5 Minuten zusammensteckt eröffnet man eigentlich keinen Thread in einem Administratorforum : - (