Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear 834b als hub

Mitglied: badesalz

badesalz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 08:36 Uhr, 1838 Aufrufe, 1 Kommentar

In Kürze startet die CeBiT und wir haben zusammen mit einer anderen Firma dort einen Stand. Gemäß Unterlagen haben wir dort einen kabelgebundenen Ethernet-LAN-Anschluss. Wir werden jedoch mit bis zu vier Rechner online sein wollen/müssen. Nun stellt sich die Frage, wie wir das am besten hinkriegen. Wie gesagt, von der Messe kriegen wir ein Kabel.

Könnten wir einen eh vorhandenen (im Keller liegenden) Netgear 834b als Hub nutzen oder was wäre ein anderer guter Umsetzungsvorschlag?
Mitglied: aqui
23.02.2011 um 08:49 Uhr
Nein, das wird nicht klappen vermutlich. Das Ethernetkabel wird das öffentliche Messenetz sein. Es wäre sicherheitstechnsich eine ziemliche Dummheit dort direkt seine Rechner anschliessen zu wollen. In so fern ist deine Frage schon etwas naiv...?!
Den o.a. NetGear kannst du nicht nehmen, da dieser ein integriertes DSL Modem hat. Als WAN Anschluss hat dieser also keinen Ethernet Port wie du ihn eigentlich benötigst sondern einen direkten DSL Port für den Splitter.
Fazit: Diesen Router kannst du nicht verwenden !
Geh in den nächsten Baumarkt oder den Blödmarkt um die Ecke. Dort gibt es für 25 Euro einen simplen DSL Router ohne integriertes Modem, also einem Ethernet Part als WAN Anschluss.
Dort steckst du dein "Messe" Ethernet Kabel ein, stellst den Port auf DHCP und gut ist.
Alle diese 25 Euro Baumarkt Router haben am lokalen LAN Port einen 4 Port Switch integriert an den du dann bis zu 4 Endgeräte anschliessen kannst. Hubs gibt es übrigens schon seit Jahren nicht mehr auf dem Markt !! (Verkauft ihr Badesalz auf der CeBit ?)
Sollte das nicht reichen besorgst du dir in eben diesem Markt noch einen zusätzlichen 5 Port oder 16 Port Ethernet Switch für 15 Euro und steckst den in einen der 4 LAN Ports et voila hast du auch noch mehr ports und bist zudem sicher.
Für sowas Banales was jedes Schulkind in 5 Minuten zusammensteckt eröffnet man eigentlich keinen Thread in einem Administratorforum : - (
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Natzwerk-Hub defekt?
Frage von RadadaLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Wlan-Router im Keller mit 4 Netzwerk-Hub anschlüssen stehen und habe folgendes Problem.zuerst lief alles ...

Switche und Hubs
USB Hub wird nicht mehr erkannt ?
gelöst Frage von GrissiniSwitche und Hubs3 Kommentare

Windows erkennt den USB Hub nicht mehr, kann einer mir vieleicht helfen ? Also folgendes passiert oder passiert nicht, ...

Switche und Hubs
Ethernet Hub kaufen
Frage von cgicloudSwitche und Hubs19 Kommentare

Hallo, weiß jemand, wo man noch Ethernet Hubs kaufen kann? Konnte im Netz leider nichts finden. Danke und Gruß

Peripheriegeräte
Suche aktiven USB-Hub
gelöst Frage von KraemerPeripheriegeräte12 Kommentare

Tag zusammen, wir benutzen hier in der Firma an einigen Rechnern diverse USB-Geräte. Tastatur, Maus, 1-3 Drucker und Barcodescanner. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...