Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netgear DG834B und Draytek 2200V

Mitglied: SirOzelot

SirOzelot (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 05.06.2008, 4475 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem und zwar versuche ich vergeblich meinen Draytek 2200v hinter den Netgear DG834B zu klemmen, ich will VoIP nutzen.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich es schaffe den Netgear als normales Modem zu nutzen damit ich mit dem Draytek in Netz und VoIP nutzen kann, vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung, aber mir fehlt es leider an Kompetenz um mich damit auseinander zu setzen.Hab schon überall gefragt und auch versucht es selber hinzu bekommen.........
Ich wäre für jede Hilfe dankbar und bitte ein wenig geduld mit bringen.

LG

Martin
Mitglied: T-Virus
04.06.2008 um 11:38 Uhr
Hallo,

kurze Frage wieso möchtest du 2 Router benutzen...
der Draytek hat doch alles was du brauchst - oder?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2008 um 12:55 Uhr
Der NetGear muss die Funktion PPPoE Passthrough irgendwo im Setup supporten, andernfalls ist es nicht möglich.
Laut Handbuch supportet der NetGear das auch nicht so das du keine Chance hast.

Bei eBay kannst du für ein paar Euro Modems ersteigern oder du setzt ein Szenario wie dieses hier im Tutorial auf:

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Dann konfigurierst du ein Port Forwarding der SIP Ports auf die lokale IP des Draytek, der am NetGear hängt.
Ums einfach zu machen kannst du die IP des Draytek am NetGear als sog. DMZ Port in der Port Weiterleitungsliste setzen.
Damit forwardet der NetGear dann in einer Scheunentor Lösung alle eingehenden Ports an den Draytek.
Das funktioniert auch !

Technisch sauberer ist es aber den NetGear zu entsorgen und für ein paar Euro ein Modem zu besorgen für den Draytek !
Bitte warten ..
Mitglied: SirOzelot
04.06.2008 um 17:14 Uhr
Hallo,
erstmal danke für die Antworten und ja hab ein Fehler mit dem Netgear gemacht.....jetzt hab ich ein normales Adsl2+ Modem (D-Link 380T) und dahinter werde ich den Draytek klemmen.
Nochmal vielen Dank an alle.

Hoffe ich bekomm es diesmal so hin wie ich es gerne hätte



Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2008 um 17:35 Uhr
Das bekommst du mit Sicherheit hin, denn nun ist es ein Kinderspiel !

Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: SirOzelot
05.06.2008 um 01:00 Uhr
Jup, habs hin bekommen, leider leidet mein Speed ein wenig, mit dem Netgear hatte ich ca. 13800 kb/s und nun nur noch 11800kb/s, aber egal Hauptsache das Telefon geht wieder...
Nachmal Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.06.2008 um 09:56 Uhr
Speedtest sagen nichts aus, da du die Belastung des Providerbackbones nicht kennst !! Da dürfte kein Unterschied sein...
Bitte warten ..
Mitglied: SirOzelot
05.06.2008 um 19:23 Uhr
Hab die Geschwindigkeit gemessen (Uni 100MBit Leitung) ca 100MB Download, hab heute mit verschiedenen Modemherstellern telefoniert und einige sagten tatsächlich das da Unterschiede in der Geschwindigkeit auftreten können.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN DrayTek Vigor 2960
Frage von ZappBrannigenRouter & Routing

Hallo, ich bin dabei einen Router einzurichten, es handelt sich um einen DrayTek Vigor 2960. Es funktioniert soweit fast ...

Router & Routing

DrayTek: bei Zugriff auf Admininterface - Reboot?

gelöst Frage von PixL86Router & Routing11 Kommentare

Guten Morgen werte Admins, am Donnerstag habe ich einen Switch (HPE 24Port, managed) verbaut und alte Switches (100Mbit) entfernt. ...

Router & Routing

DrayTek 2960 VPN Probleme

gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal ein Problem. Zum Setup: 1x DrayTek Vigor 2960 Router ( aktuellste Firmware ) 1x ...

LAN, WAN, Wireless

Draytek Router hinter Unitymedia Modem

Frage von tobmesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi Experten, wir haben jetzt parallel noch einen UnityMedia Business Anschluss bekommen. Wir haben schon seit einiger Zeit einen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...