bunshun
Goto Top

Netgear DG834GB viel zu langsam und verbindungsabrüche ohne ende.

Gerät funktioniert kann alles machen aber bin viel zu langsam unterwegs.

Heya und wie gehts erstmal ;)

Habe ein kleines oder großes problem das weiss ich leider noch nicht. Es geht wie im titel um das gerät DG834GB von Netgear, ich habe es mir vor 2 wochen gekauft und konnte es nicht ausgiebig testen aber mir ist aufgefallen das ich viel zu langsam im internet untwegs bin. Sei es im Inet surfen auf youtube videos schauen oder was downloaden einfach nur saulahm face-sad

Selbst um die site speedmeter.de anzusurfen warte ich jetzt 5 minuten ..

hier nen paar daten vom PC und updates usw und dsl ..

System: WinXP
DSL: Alice2000 (so lahm sollts nicht sen zum surfen)
Netgear teil läuft in G&B status (vllt das ändern?)
Firmware vom DG834GB ist zZ V.4.01.06 ich bin auf die netgear site rauf und wollte schauen ob es neuere treiber gibt dem war leider nicht so und von der US site wurde ich auf die GER site wieder zürück verlinkt.

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 27.05.07 10:13)
Download aus Deutschland : 25 Kbit/Sek
Upload : 241 kbit/Sek
Verbindung : 6 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 0 ms


Es kommt mir auch öfters vor das der sich immerwieder neu Connected ich habe in einigen beiträgen gelesen das ich die vPI und die VCI umstellen muss habe ich auch getan nur danach wollte er garnicht ins Internet.

Hoffe jemand kann mir hier nen Rat geben was ich da machen könnte würde mich sehr freuen.

so long
SAki

Content-Key: 59916

Url: https://administrator.de/contentid/59916

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: chris15
chris15 May 27, 2007 at 19:55:53 (UTC)
Goto Top
mach doch bitte mal nen speedtest bei www.wieistmeineip.de weil aus deinem test werde ich nicht schlau, danke

mfg

chris
Member: Bunshun
Bunshun May 30, 2007 at 19:17:39 (UTC)
Goto Top
Hoffe das hilft weiter.

Also das kam bei raus vllt geht noch der link wenn ich den hier Poste

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ergebnis.php?98a8da68d214aee37258 ...

Falls nicht hier der ganze Test:

Speedtest: Ihre Auswertung
Hier sehen Sie das Ergebnis, dass für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In der Grafik weiter unten auf der Seite finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 1500, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.

Download-Geschwindigkeit: [-]

699 kbit/s

(87 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]

21 kbit/s

(3 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Mittwoch, 30.05.2007 um 21:15:01 Uhr (CEST), IP-Adresse: 85.178.44.169

Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 2048 kbit/s, Upload: 192 kbit/s) zu gering. Bitte führen Sie den Test innerhalb der nächsten Stunde erneut aus, um zu sehen, ob es sich um ein kurzfristiges Problem handelt. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.
Wichtig: denken Sie daran, alle Hintergrundprogramme, die das Messergebnis verschlechtern können auszuschalten. Insbesondere Mailprogramme, Instant-Messenger, FTP-Programme oder Webradio. Schließen Sie alle anderen Browserfenster. Prüfen Sie auch, ob Sie die richtige Verbindung vor Beginn des Tests angegeben haben.
Alice

wieistmeineip.de: Ihr Bericht über Alice
Zufriedenheit, Geschwindigkeit, Kundenservice, Verfügbarkeit, Preis.

Hier können Sie Ihr Messergebnis abspeichern.
» Ergebnis jetzt speichern

Tragen Sie sich doch in unser Gästebuch ein. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!
» Zum Gästebuch.

Wie gefällt Ihnen der Speedtest? Hat alles reibungslos funktioniert, haben Sie Fragen oder Probleme?
» Über Ihre Rückmeldung würden wir uns freuen!

Sie wollen nicht verpassen, wenn es auf wieistmeineip.deetwas Neues gibt?
» Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Wir empfehlen Ihnen, den Speedtest nicht nur ein einziges Mal auszuführen, sondern mindestens zwei Mal.
» Klicken Sie hier um den Speedtest erneut durchzuführen.

Pingtest, messen Sie die Antwortzeit Ihres Internetanschlusses.
» Klicken Sie hier um den Pingtest durchzuführen.
Auswertung

Ergebnis verschicken
Empfehlen Sie diese Webseite oder versenden Sie Ihr Messergebnis per E-Mail.
Ihre E-Mail
Ihr Name
An
Zusätzlich möchte ich mein Messergebnis bekannt geben. Dazu wird in die E-Mail ein Link eingefügt.


Auslastung der Test-Server

Damit der Speedtest ein so genaues Ergebnis wie möglich liefert, haben wir eine ganze Farm von Hochleistungs-Servern im Einsatz. Hier sehen Sie, welche Kapazitäten für den Speedtest frei sind.
Netzwerkkapazität (96% frei)
Speicherressourcen des Servers (85% frei)
Rechenressourcen des Servers (95% frei)
Bandbreite des Servers (85% frei)

Um das Testergebnis so genau wie möglich zu machen, bilden mehrere unserer Server einen Lastverbund, angeschlossen direkt am DE-CIX - dem Herzen des deutschen Internets - und einer der drei bedeutendsten Knoten im europäischen Internet. Damit Sie beurteilen können, ob das Testergebnis aussagekräftig ist, oder aber ob unsere Server zum Testzeitpunkt stark belastet waren zeigen wir Ihnen hier die Ressourcenauslastungen, der an der Messung beteiligten Komponenten.

Solange die angezeigten Ressourcen nicht vollständig belegt sind, ist ihr Messergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vom Serverzustand beeinflußt worden. Sind Sie sich unsicher, probieren Sie es einfach zu späteren Zeitpunkten erneut und vergleichen Sie Ihre Ergebnisse und auch die freien Kapazitäten. Erfahrungsgemäß liegen die freien Kapazitäten zwischen 25% und 100%.

In der folgenden Tabelle können Sie ablesen, wie lange einzelne Downloads mit Ihrer Verbindung dauern würden.
Element Typische Größe (ca.) Dauer Ihres Downloads Dauer Ihres Uploads
Kleine Webseite 100 kByte 1,1 s 38 s
Aufwändige Webseite 250 kByte 2,9 s 1m 35s
Bild einer 5 Megapixel-Kamera 1,5 MB = 1.536 kByte 18 s 9m 45s
MP3-Datei, gute Qualität 5 MB = 5.120 kByte 59 s 32m 30s
Eine komplette CD 650 MB = 665.600 kByte 2h 7m 70h 26m
Werte gelten für die soeben gemessenen Werte von: 699/21 kbit/s

Zum ausführlichen Download-Rechner mit Ihren Werten (699 kbps /21 kbps) »

Wenn Sie die Messung mehrfach durchführen, werden Sie feststellen, dass die Ergebnisse schwanken. Das ist normal und zeigt, dass die Übertragung im Internet von sehr vielen Faktoren abhängt. Vergleichen Sie das Internet mit einer Autobahn: je nach Verkehrsaufkommen, Staus, Baustellen, Fahrbahnbeschaffenheit usw. kommen Sie mal schneller mal langsamer voran.
Verteilung der Geschwindigkeiten

Aufgrund der großen Nachfrage, ist hier wieder die alte Statistik. Sie sehen welche Geschwindigkeiten innerhalb der letzten 30 Tage von uns wie oft gemessen wurden. Ihr Ergebnis haben wir blau dargestellt. Demnächst werden wir auf einer eigenen Statistikseite genauere Informationen über die Provider und regionale Gegebenheiten zeigen.
Auswertung

« Zur Startseite zurück
Member: chris15
chris15 May 30, 2007 at 19:27:50 (UTC)
Goto Top
ich denke das du die falschen firmware updates installiert hast. falls du mir eine mail schreibst, schicke ich dir die firmware die ich installiert hab, und bei mir hats sogar noch eine geschwindigkeitsbesserung gebracht.

mfg

chris

edit: hätte fast meine mail adresse vergessen kurt887@googlemail.com
Member: Bunshun
Bunshun May 30, 2007 at 19:40:09 (UTC)
Goto Top
Mail is raus. Hoffe mal das es mit deiner firmware version funtz.

so long
Bunshun
Member: Bunshun
Bunshun Jun 01, 2007 at 18:08:29 (UTC)
Goto Top
wart wart wart ungeduldig auf die schöne Firmware ..

aber es kommt irgendwie nichts.. Schade :
Member: chris15
chris15 Jun 01, 2007 at 18:11:04 (UTC)
Goto Top
schau mal in deinem virenfilter ich hab die mail am mittwoch rausgeschickt ich shcik sie aber noch mal

mfg

chris
Member: chris15
chris15 Jun 01, 2007 at 18:34:23 (UTC)
Goto Top
hab die mail gerade rausgeschickt und naja ich hab ne mail deliveriy bekommen

ich versuchs nochmal