reisfink
Goto Top

Netgear Firewall FV336G

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage an Euch,
ich möchten eine Netgear Firewall FV336 G gegen ein anderes Netgear Modell austauschen, die Gründe sind das dieses Netgear Modell kein DMZ oder reverse proxy unterstützt .
Deswegen der Umstieg.

Die Frage:
Kann ich auf einem neueren Netgear Modell das Backup des "alten" netgear Modells einspielen?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke!

Content-Key: 284728

Url: https://administrator.de/contentid/284728

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: michi1983
Solution michi1983 Oct 06, 2015 updated at 12:56:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da würde ich den Support von Netgear kontaktieren um an diese Info zu kommen face-wink

Gruß
Member: reisfink
reisfink Oct 06, 2015 at 09:52:40 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich bereits und warte seit 1 Woche auf eine Antwort.
Der Telefonsupport ist für dieses Modell nicht möglich ( Baujahr 2008) es wird im Telefonsupport nicht mehr unterstützt, so die Antwort auf meinen Anruf bei Netgear Austria.
Ich dachte mir vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem Backup einspielen in ein neues Gerät.
Member: michi1983
Solution michi1983 Oct 06, 2015 updated at 12:56:50 (UTC)
Goto Top
Jetzt weißt du, warum viele auf Hersteller mit richtigem Support setzen face-wink
Nichts desto trotz, ev. meldet sich ja noch jemand hier, der das ev. testen kann.

Gruß
Member: reisfink
reisfink Oct 06, 2015 at 10:09:19 (UTC)
Goto Top
Ja danke!
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Oct 06, 2015 updated at 12:56:55 (UTC)
Goto Top
moin,
eine brot und butter firewall mit reverse proxy wirst du nicht finden.... aber eine netgaer mit dmz port schon...
da wären: SRX 5308, FVS336G....

frank
Member: reisfink
reisfink Oct 06, 2015 at 12:56:24 (UTC)
Goto Top
Ja, stimmt, danke!
Und die Konfig in den neuen übernehmen geht auch nicht.
Gerade hat sich netgear gemeldet und mir dies mitgeteilt.
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Oct 06, 2015 updated at 16:31:47 (UTC)
Goto Top
hi,
selbst bei einer srx5308 bist du mit allem in wenigen minuten fertig...
da brauchst du nix übernehmen, und kommst nicht aus der übung face-smile

frank
Member: reisfink
reisfink Oct 22, 2015 at 08:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal, ich weis zwar nicht ob ich hier weiterfragen darf aber ich versuch es mal,
Der neue Router/Firewall FVS 318N ist installiert und läuft bestens.
Wobei ich aber ein Problem habe ist folgendes,
Eine Webadresse ist intern im Netzwerk bereits erreichbar soll nun aber von außen erreichbar gemacht werden.
Ich denke da an DMZ.
Das Problem ist das ich keine Erfahrungen damit habe und auch mit den Anleitungen nicht wirklich weiterkomme.
Gibt es jemand der mir das erklären könnte?
DANKE!