Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear FVS114 im Einsatz OHNE VPN SOFTWARE MÖGLICH ?

Mitglied: freeman

freeman (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2006, aktualisiert 21.03.2007, 8792 Aufrufe, 11 Kommentare

Am besten direkt über Windows XP VPN einwählen ...

Hallo,

Ich suche und suche aber werde nicht fündig, ich möchte einfach über Win XP -- Neue Verbindung erstellen --- In ein privates Netzwerk einwählen --- ist das mit dem VPN Router FVS 114 überhaupt möglich, da ich in den Einstellungen nur die Möglichkeit habe 1 x ein Kennwort zu vergeben, einen richtigen Usernamen kann ich nicht vergeben.


Danke im voraus ...
Mitglied: 17169
27.10.2006 um 20:22 Uhr
Hi,

mittels Windows baust du eine PPTP VPN-Verbindung auf. Der Netgear FVS114 unterstützt meines Wissens aber nur IPSEC VPN Verbindungen.

Gruß,
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
28.10.2006 um 01:26 Uhr
Hi,

Das habe ich schon erahnt, kann man wohl nichts machen ... ich habe leider alle Einstellungen durch beim Pro Safe Client ich komme nicht ins VPN ... weiss jemand Rat ??
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
28.10.2006 um 08:43 Uhr
Hallo,

ich habe das vor knapp einem 3/4 Jahr bereits einmal realisiert und mit Screenshots dokumentiert. Ich komme allerdings frühstens heute Abend - eher morgen - dazu die Bilder hochzuladen und als Tutorial zu veröffentlichen.

Gruß,
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
28.10.2006 um 12:14 Uhr
Hi,

Das wäre sehr nett, hab schon gesehen, dass es nicht ohne ist Netgear VPN Router zum Laufen zu kriegen, sagst mir dann bescheid, wo ich deine Doku einsehen kann ??

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
28.10.2006 um 12:23 Uhr
ähm. ich hab die screenshots doch oben schon gepostet. probier das mal aus. gruß, nico
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
29.10.2006 um 13:35 Uhr
Haben dir die Screenshots oben weitergeholfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
31.10.2006 um 21:21 Uhr
Hi,

war leider grippe bedingt ausser gefecht, aber jetzt bin ich grad dabei mir das anzuschauen und zu vergleichen, es gibt schon unterschiede hier und da, ich melde mich sobald ich das alles durch hab.

Nochmals tausend dank für deine mühen.
Bitte warten ..
Mitglied: iexplorer
21.03.2007 um 19:39 Uhr
leider gehen die bilder nicht emhr wäre auch sehr daran interesiert es mit windows boardmitteln vpn einzurichten
Bitte warten ..
Mitglied: wjw123
20.05.2009 um 07:59 Uhr
Hallo,
ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem "Netgear FVS114 im Einsatz ohne VPN Software, nur mit XP-VPN-Verbindung möglich?"

Hier in der Diskussion die Bilder sind nicht mehr erreichbar.
Hast Du die Screenshots zur Einrichtung noch woanders her bekommen?

Oder hast Du eine eigene Lösung für den VPN-Zugang gefunden?

Mit besten Grüßen
wjw
Bitte warten ..
Mitglied: iexplorer
20.05.2009 um 10:54 Uhr
ich habe den VPN router zurück gegeben und dafür nen ipcop server aufgesetzt, da es wirklich einfach nur ging wenn man die Software dazu hatte von Netgear für den Client. Es gibt noch verschiedene Lösungen mit freien Clients um die Verbindung zum Server/Router aufzubauen aber das ist alles umständlich und viel arbeit.

Natürlich kommt es darauf an wieviele Benutzer du einbinden möchtest aber für mich wird immer wieder der IP-COP die Lösung für VPN sein. Ausser du nimmst von Netgear ein Produkt was weitaus mehr kostet aber dann würde ich nen Cisco Router empfehlen.
Aber wieso kaufen wenn es das nicht auch kostenlos gibt
1. der ist fix installiert
2. erweiterbar mit vielen Mods
3. VPN kostenlos
einfach auf nem alten 600MHZ Rechner mit 512mb ram
dem mod pptp addon
Kurzbeschreibung: VPN-Verbindungen per pptp Protokoll

Beschreibung:

Mit dem Addon ist es möglich VPN Verbindung mittels des Protokolls pptp herzustellen. Da pptp von Windows standardmäßig unterstützt wird, benötigt man somit keinen extra Client. Da der Windows eigene Client den VPN Verbindungsaufbau vor der Anmeldung am Rechner durchführen kann, ist es damit auch möglich sich an einer Windows-Domäne per VPN anzumelden.

Die Authentifizierung der Benutzer kann sowohl mittels einer lokalen Benutzerverwaltung auf dem IP-COP als auch über ein vorhandenes Active Directory auf einem Windows-Server erfolgen.

http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=20304
ftp://schauf.de/pptpd_0.3.4.tar.gz

Es gibt aber auch noch das Addon Zerina wobei ich das pptp Addon besser finde.
ZERINA OpenVPN Server für IPCOP

Und es gibt von dem pptp Addon Entwickler auch noch ein anderes addon für vpn das heißt: l2tpd Addon das ist allerdings recht neu Version 0.0.4 aber wie man im Forum liest sind schon viele probleme beseitigt so das es einwandfrei läuft.
http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=16709
ftp://schauf.de/l2tpd_0.0.4.tar.gz


den ipcop bekommst du hier:
deutsche Seite >>>> http://www.ipcop-forum.de/
englische Seite >>>> www.ipcop.org
MODS bekommst du
http://www.ipcopaddons.org/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Router & Routing

VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem

gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

Router & Routing

Netgear FVS338 - NAT VPN

gelöst Frage von MultitaskRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Situation: Netgear FVS338 in der Zentrale mit diversen VPN-Tunneln (IPSec) zu den Aussenstellen - funktioniert seit Jahren wunderbar. ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows 7 Software-RAID im professionellen Einsatz?

Frage von robocopFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde betreibt einen Windows 7 Professional-Desktop mit folgender Konfiguration: - Core i5, 4 GB RAM, 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...