freeman
Goto Top

Netgear FVS114 im Einsatz OHNE VPN SOFTWARE MÖGLICH ?

Am besten direkt über Windows XP VPN einwählen ...

Hallo,

Ich suche und suche aber werde nicht fündig, ich möchte einfach über Win XP -- Neue Verbindung erstellen --- In ein privates Netzwerk einwählen --- ist das mit dem VPN Router FVS 114 überhaupt möglich, da ich in den Einstellungen nur die Möglichkeit habe 1 x ein Kennwort zu vergeben, einen richtigen Usernamen kann ich nicht vergeben.


Danke im voraus ...

Content-Key: 43199

Url: https://administrator.de/contentid/43199

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: creetz
creetz Oct 27, 2006 at 18:22:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

mittels Windows baust du eine PPTP VPN-Verbindung auf. Der Netgear FVS114 unterstützt meines Wissens aber nur IPSEC VPN Verbindungen.

Gruß,
Nico
Member: freeman
freeman Oct 27, 2006 at 23:26:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das habe ich schon erahnt, kann man wohl nichts machen ... ich habe leider alle Einstellungen durch beim Pro Safe Client ich komme nicht ins VPN ... weiss jemand Rat ??
Member: creetz
creetz Oct 28, 2006 at 06:43:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das vor knapp einem 3/4 Jahr bereits einmal realisiert und mit Screenshots dokumentiert. Ich komme allerdings frühstens heute Abend - eher morgen - dazu die Bilder hochzuladen und als Tutorial zu veröffentlichen.

Gruß,
Nico
Member: creetz
creetz Oct 28, 2006 at 08:08:24 (UTC)
Goto Top
Member: freeman
freeman Oct 28, 2006 at 10:14:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das wäre sehr nett, hab schon gesehen, dass es nicht ohne ist Netgear VPN Router zum Laufen zu kriegen, sagst mir dann bescheid, wo ich deine Doku einsehen kann ??

Danke und Gruss
Member: creetz
creetz Oct 28, 2006 at 10:23:29 (UTC)
Goto Top
ähm. ich hab die screenshots doch oben schon gepostet. probier das mal aus. gruß, nico
Member: creetz
creetz Oct 29, 2006 at 12:35:25 (UTC)
Goto Top
Haben dir die Screenshots oben weitergeholfen ?
Member: freeman
freeman Oct 31, 2006 at 20:21:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

war leider grippe bedingt ausser gefecht, aber jetzt bin ich grad dabei mir das anzuschauen und zu vergleichen, es gibt schon unterschiede hier und da, ich melde mich sobald ich das alles durch hab.

Nochmals tausend dank für deine mühen.
Member: iexplorer
iexplorer Mar 21, 2007 at 18:39:37 (UTC)
Goto Top
leider gehen die bilder nicht emhr wäre auch sehr daran interesiert es mit windows boardmitteln vpn einzurichten
Member: wjw123
wjw123 May 20, 2009 at 05:59:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem "Netgear FVS114 im Einsatz ohne VPN Software, nur mit XP-VPN-Verbindung möglich?"

Hier in der Diskussion die Bilder sind nicht mehr erreichbar.
Hast Du die Screenshots zur Einrichtung noch woanders her bekommen?

Oder hast Du eine eigene Lösung für den VPN-Zugang gefunden?

Mit besten Grüßen
wjw
Member: iexplorer
iexplorer May 20, 2009 at 08:54:26 (UTC)
Goto Top
ich habe den VPN router zurück gegeben und dafür nen ipcop server aufgesetzt, da es wirklich einfach nur ging wenn man die Software dazu hatte von Netgear für den Client. Es gibt noch verschiedene Lösungen mit freien Clients um die Verbindung zum Server/Router aufzubauen aber das ist alles umständlich und viel arbeit.

Natürlich kommt es darauf an wieviele Benutzer du einbinden möchtest aber für mich wird immer wieder der IP-COP die Lösung für VPN sein. Ausser du nimmst von Netgear ein Produkt was weitaus mehr kostet aber dann würde ich nen Cisco Router empfehlen.
Aber wieso kaufen wenn es das nicht auch kostenlos gibt
1. der ist fix installiert
2. erweiterbar mit vielen Mods
3. VPN kostenlos
einfach auf nem alten 600MHZ Rechner mit 512mb ram
dem mod pptp addon
Kurzbeschreibung: VPN-Verbindungen per pptp Protokoll

Beschreibung:

Mit dem Addon ist es möglich VPN Verbindung mittels des Protokolls pptp herzustellen. Da pptp von Windows standardmäßig unterstützt wird, benötigt man somit keinen extra Client. Da der Windows eigene Client den VPN Verbindungsaufbau vor der Anmeldung am Rechner durchführen kann, ist es damit auch möglich sich an einer Windows-Domäne per VPN anzumelden.

Die Authentifizierung der Benutzer kann sowohl mittels einer lokalen Benutzerverwaltung auf dem IP-COP als auch über ein vorhandenes Active Directory auf einem Windows-Server erfolgen.

http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=20304
ftp://schauf.de/pptpd_0.3.4.tar.gz

Es gibt aber auch noch das Addon Zerina wobei ich das pptp Addon besser finde.
ZERINA OpenVPN Server für IPCOP

Und es gibt von dem pptp Addon Entwickler auch noch ein anderes addon für vpn das heißt: l2tpd Addon das ist allerdings recht neu Version 0.0.4 aber wie man im Forum liest sind schon viele probleme beseitigt so das es einwandfrei läuft.
http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=16709
ftp://schauf.de/l2tpd_0.0.4.tar.gz


den ipcop bekommst du hier:
deutsche Seite >>>> http://www.ipcop-forum.de/
englische Seite >>>> www.ipcop.org
MODS bekommst du
http://www.ipcopaddons.org/