Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NETGEAR FVS338 VPN - Verbindung

Mitglied: zettl31

zettl31 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 12:26 Uhr, 6105 Aufrufe, 1 Kommentar

muss doch einfacher gehen

Hallo zusammen,

hab jetzt schon 3 h das web durchforstet und keine antwort auf mein Problem gefunden.

folgende Ausgangssituation:

Ich möchte in Standort A mit einer T-online DSL Verbindung und einem Netgear FVS338 eine VPN Verbindung zu Standort B einrichten

In Standort A habe ich auf den einzelnen PC ein "normale" Windows Xp VPN Verbindung eingerichtet. (über einen normalen t-online Wlan router) Das funktioniert einwandfrei.

ich möchte diesen t-online Router jetzt durch den Netgear FVS338 ersetzen. Dieser soll um 8.00 früh die VPN Verbindung aufbauen und um 20:00 uhr beenden. Mehr will ich eigentlich gar nicht.

Wenn ich mir die VPN Konfiguration vom Router anschaue verstehe ich nur Bahnhof und die Anleitung auf der Netgear Seite hilft mir nicht wirklich weiter.

Für was brauche ich diese VPN POLICIES und IKE POLICIES ?

Alle PC die hinter dem Router hängen sollen auf diese vpn verbindung zugeifen können KEINE EINSCHRÄNKUNGEN

Ich dachte das wäre so einfach wie die WINXP Vpn verbindung : ip adresse angeben User mitgeben und ... Verbindung Steht

Kann mir jemand helfen

vielen Dank im voraus
Mitglied: aqui
25.03.2008 um 12:26 Uhr
Dafür hast du das falsche Produkt gekauft ! Der NetGear unterstützt KEIN PPTP Protokoll für die VPN Verbindung sondern nur IPsec ! Du nutzt aber PPTP (Windows). Es steht auch so in der NetGear Produktbeschreibung unter:
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FVS338/datenblatt.html

VPN/Sicherheit: IPsec (ESP, AH), MD5, SHA-1,
DES, 3DES, IKE, AES, OKI


Da steht nichts von PPTP !! Hättest du also wissen müssen

Da du dich vermutlich auf einem PPTP VPN Server (Windows) einwählst wird das so also mit dem NetGear Produkt nichts.

Du hättest einen DRAYTEK Router kaufen müssen, denn der supported so gut wie alle VPN Protokolle natürlich auch das von dir verwendete PPTP.
Mit so einem Router würde die VPN Verbindung dann problemlos klappen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netgear FVS338 - NAT VPN
gelöst Frage von MultitaskRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Situation: Netgear FVS338 in der Zentrale mit diversen VPN-Tunneln (IPSec) zu den Aussenstellen - funktioniert seit Jahren wunderbar. ...

Router & Routing

VPN Verbindung zwischen Netgear FVS336Gv2 und Fitzbox 7390 - Problem

Frage von ohneahnungRouter & Routing4 Kommentare

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Seit dem letzten Update des FritzBox OS (vermute ich zumindest) wird die ...

Router & Routing

Hilfe bei VPN Verbindung zwischen zwei Netgear FVS336G Routern

Frage von schnuepelRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Standorte, die ich per VPN verbinden möchte. Dazu habe ich je einen Speedport ( 700v2 ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Server und Netgear Router

Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...