5866
Goto Top

Netgear FWG114Pv2 als client nutzbar ?

Ich habe einen Netgear FWG114Pv2 und wollte den gern in mein Vorhandenes WLAN als Client hinzufügen finde aber die Option nicht jemand ne Idee ?

Moin moin

Ich habe einen Netgear FWG114Pv2 (Router/AccessPoint/Printserver/Firewall/Switch) und wollte den gern in mein Vorhandenes WLAN als Client hinzufügen finde aber die Option nicht jemand ne Idee ?
Kann man den Überhaupt als Client nutzen ?
Gibt es irgend eine Möglichkeit Ihn so zu nutzen ?

Danke schonmal...

Content-Key: 28976

Url: https://administrator.de/contentid/28976

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ITwissen
ITwissen Mar 26, 2006 at 21:13:02 (UTC)
Goto Top
Der FWG114Pv2 kann nicht als Client in einem WLAN auftreten. Das ist ein Accesspoint.

Ich kenne keinen Accesspoint, den man auch als WLAN Client benutzen kann. Dafuer brauchte es eine WLAN Bridge (z.B. Linksys WET11 oder WET54G).

Ein PC mit WLAN Karte kann sowohl als Accesspoint wie auch als Client eingerichtet werden.
Mitglied: 5866
5866 Mar 27, 2006 at 04:55:07 (UTC)
Goto Top
Mit nem WRT54G gehts ja auch das ding is auch nen Router wie der Netgear...
Member: ITwissen
ITwissen Mar 27, 2006 at 05:58:41 (UTC)
Goto Top
Das musst du genauer erklaeren.

Wie heisst die Setup Option, mit der du den WRT54G in eine Bridge umstellst?
Mitglied: 5866
5866 Mar 28, 2006 at 14:12:47 (UTC)
Goto Top
Die Option heisst *wireless client* und is im Webinterface anwählbar ...

da gibs noch DLINK

ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-900applus/documentation/DWL-900applus_howto_de_repeater-einrichten.PDF
Member: ITwissen
ITwissen Mar 28, 2006 at 14:49:26 (UTC)
Goto Top
Seltsam, mein WRT54G hat keine solche Option. Allerdings habe ich die deutsche Version, da heisst es eventuell anderst.

Der DWL-900AP+ kann ja alles was man sich denken kann.

Wieder was gelernt!
Member: aqui
aqui May 26, 2006 at 21:34:28 (UTC)
Goto Top
Der WRT54G ist auch ein Router und WLAN AP der natürlich nicht als Client funktioniert...auch nicht in der englischen Version !
Das ist auch Unsinn bei solch Kombigeräten, die Router, Accesspoint, 4-Port Switch und meist auch noch DSL Modem in Einem sind.
Man würde die Box dann auf einen popeligen WLAN Client reduzieren und alle diese anderen Optionen des Systems über Bord schmeissen. Das kann man mit einen erheblich preiswerteren NUR Client vom Media Markt vom Grabbeltisch preiswerter haben. Einen Router dazu zu "vergewaltigen" ist wirtschaftlich unsinnig, deshalb bieten diese Optionen so gut wie keine Hersteller.
Der WRT ist meines Wissens nur mit der openWRT SW unter www.openwrt.org in einen Client zu verwandeln.