Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear FWG114Pv2 als client nutzbar ?

Mitglied: 5866

5866 (Level 1)

26.03.2006, aktualisiert 26.05.2006, 6860 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe einen Netgear FWG114Pv2 und wollte den gern in mein Vorhandenes WLAN als Client hinzufügen finde aber die Option nicht jemand ne Idee ?

Moin moin

Ich habe einen Netgear FWG114Pv2 (Router/AccessPoint/Printserver/Firewall/Switch) und wollte den gern in mein Vorhandenes WLAN als Client hinzufügen finde aber die Option nicht jemand ne Idee ?
Kann man den Überhaupt als Client nutzen ?
Gibt es irgend eine Möglichkeit Ihn so zu nutzen ?

Danke schonmal...
Mitglied: ITwissen
26.03.2006 um 23:13 Uhr
Der FWG114Pv2 kann nicht als Client in einem WLAN auftreten. Das ist ein Accesspoint.

Ich kenne keinen Accesspoint, den man auch als WLAN Client benutzen kann. Dafuer brauchte es eine WLAN Bridge (z.B. Linksys WET11 oder WET54G).

Ein PC mit WLAN Karte kann sowohl als Accesspoint wie auch als Client eingerichtet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
27.03.2006 um 06:55 Uhr
Mit nem WRT54G gehts ja auch das ding is auch nen Router wie der Netgear...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
27.03.2006 um 07:58 Uhr
Das musst du genauer erklaeren.

Wie heisst die Setup Option, mit der du den WRT54G in eine Bridge umstellst?
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
28.03.2006 um 16:12 Uhr
Die Option heisst *wireless client* und is im Webinterface anwählbar ...

da gibs noch DLINK

ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-900applus/documentation/DWL-900applus_howto ...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
28.03.2006 um 16:49 Uhr
Seltsam, mein WRT54G hat keine solche Option. Allerdings habe ich die deutsche Version, da heisst es eventuell anderst.

Der DWL-900AP+ kann ja alles was man sich denken kann.

Wieder was gelernt!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.05.2006 um 23:34 Uhr
Der WRT54G ist auch ein Router und WLAN AP der natürlich nicht als Client funktioniert...auch nicht in der englischen Version !
Das ist auch Unsinn bei solch Kombigeräten, die Router, Accesspoint, 4-Port Switch und meist auch noch DSL Modem in Einem sind.
Man würde die Box dann auf einen popeligen WLAN Client reduzieren und alle diese anderen Optionen des Systems über Bord schmeissen. Das kann man mit einen erheblich preiswerteren NUR Client vom Media Markt vom Grabbeltisch preiswerter haben. Einen Router dazu zu "vergewaltigen" ist wirtschaftlich unsinnig, deshalb bieten diese Optionen so gut wie keine Hersteller.
Der WRT ist meines Wissens nur mit der openWRT SW unter www.openwrt.org in einen Client zu verwandeln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar?

gelöst Frage von pelzfruchtExchange Server14 Kommentare

Moin, ich hätte die Möglichkeit sehr günstig (~ mittlerer 2 stelliger Euro Betrag) an einen Windows Server 2003 SBS ...

TK-Netze & Geräte

PfSense auf welcher Hardware sinnvoll nutzbar?

Frage von cerberus90TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense mal testweise auf einem eig. recht guten System aufgespielt mit AMD 5400K APU (2x3,4Ghz) 8 ...

Hyper-V

Linux Debian Maus nicht nutzbar!

gelöst Frage von TechProbsHyper-V5 Kommentare

Hi, wir haben einen 2 Host Cluster Hyper V Umgebung auf 2016er Windows Server. Wir haben versucht von Vsphere ...

VB for Applications

Shell in VBA - Windowsstyle nicht nutzbar

Frage von AximandVB for Applications7 Kommentare

Moinmoin, irgendwie wirft mir der folgende Code als Fehler Fehler beim Kompilieren, erwartet: = aus? Kann das jemand nachvollziehen?

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...