spexx
Goto Top

Netgear N150 als Repeater für das Hitron CVE 30360

Hallo Community,

im Internet habe ich mich dumm und dämlich gesucht und keine Lösung gefunden.

Da mein Hitron eine katastrophale Reichweite hat, wollte ich mein nutzlos rumliegendes Netgear N150 als Repeater nutzen. Was ich bereits gefunden habe, ist diese Einleitung:

www.youtube.com/watch?v=qWNs3CZd_2U

nur allerdings hat mein Hitron keine WDS Funktion.

Kann mir jemand weiterhelfen, der vor dem gleichen Problem stand und eine Lösung gefunden hat?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 320553

Url: https://administrator.de/contentid/320553

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 10, 2016 updated at 22:18:24 (UTC)
Goto Top
Der N150 supported im WLAN Setting einzig und allein nur den Infrastructure Mode, kann also einzig nur als Accesspoint benutzt werden.
Client, Bridge oder Repeater Mode supportet er nicht, deshalb hast du auch nichts gefunden.
So oder so kann man dir nur dringenst vom Repeater abraten, denn das zieht die Performance des WLAN massiv in den Keller.
Allein der dadurch erzwungende Half Duplex Mode halbiert dir die Bandbreite. Das dann missive auftretenden Hidden Sation Problem gibt dem WLAN dann meistens den Rest. Gerade im vollkommen überfüllten 2,4 Ghz Bereich.
Normal sollte man sowas wie WDS im WLAN immer besser vermeiden aus den o.a. Gründen.

Es gibt aber eine technisch erheblich bessere Lösung und zwar den N150 ganz normal als weiteren AP in deinem Netz zu nutzen um das WLAN strukturiert zu erweitern.
Wie das einfach und schnell geht beschreibt dir dieses Forums Tutorial:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Weitere generelle Dinge die beim Einrichten eines WLAN zu beachten sind findest du hier:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Member: spexx
spexx Nov 11, 2016 at 11:28:16 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Werde das so ausprobieren.