aexl.f
Goto Top

Netgear N300 (WNR2200) Wireless-Router als Access-Point

brauche dringend "laiengerchte" hilfe !!

hi leute..,
sollte dringend ne anleitung (anfänger/laien gerecht) für die einrichtung eines access point bei meinem netgear router n300 wnr2200 haben !!

habe heute von kabel bw mein neues modem cisco epc3208g bekommen,
und leider ferstestellen müssen das ich kein w-lan mehr habe..,
bzw. ich meinen netgear router n300 wnr2200 als access point einrichten muss face-sad !!

aber leider habe ich keine ahnung wie..,
bzw. finde ich hier auch nichts face-sad !!??

jetzt schon vielen dank..,
aexl.f
Kommentar vom Moderator Dani am Oct 23, 2012 um 16:49:27 Uhr
Titel geändert!

Content-Key: 193191

Url: https://administrator.de/contentid/193191

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 23, 2012 at 16:47:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sorry ich glaub du hast denn Sinn hier etwas falsch verstanden.

Wenn du "dringend" Hilfe brauchst dann geh zu nem Dienstleister deiner Wahl und lass es machen.

Andernfalls, da liegt eine Anleitung bei, schau's mal an und frag dann konkret nach nem Problem wo du nicht mehr weiter kannst. Mundgerecht vorkauen ist hier eher weniger.

Ach dringend ist wenn ein Mailserver ausfällt und bei 100 Leute nicht's mehr geht.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 23, 2012 updated at 16:52:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Modem hat ein Handbuch. Der Router hat ein Handbuch. Vermutlich wirst Du besser lesen als schreiben können ...?

Wo ist Dein Problem?

LG, Thomas

edit:

Zitat von @aexl.f:
aber leider habe ich keine ahnung
Hast Du ein Glück ... wenn Du mich kennen würdest. würdest Du Dir das auch nicht wünschen face-wink
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 23, 2012 at 16:53:29 (UTC)
Goto Top
<OT>
Da kann man Timo doch so richtig verstehen.
</OT>
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 23, 2012 at 16:54:17 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun wenn es so Dringend ist kannst du ja die IT Hotline Anrufen 0900-...... face-smile
Der Hersteller hat auch meist eine Hotline zu seinen Geräten....
Da ich dein Modell nicht kenne und du ja auch keinen Link gepostet hast dazu such ich jetzt auch nicht danach....
Aber im Grunde einfach dein Wlan Gerät ganz normal den WLan Modus dort Aktivieren und dann am Lanport miteinander verbinden. Der Wanport bleibt dort unbenutzt.
Wie du dein Wlan Aktivierst steht sogar im Handbuch was du dabei bekommen hast mit Bildern.
Meist kennt sich aber einer in der Nachbarschaft auch damit aus....
Und es bleibt dir ja immer noch die Lösung mit dem Netzwerkkabel face-smile
Member: aexl.f
aexl.f Oct 23, 2012 at 16:56:52 (UTC)
Goto Top
dachte wäre n forum für probleme..,
bzw. dachte es wird geholfen und nicht "blöd" angemacht !!??

ich meinte meine frage..,
bzw. mein problem ernst !!

mein problem ist das ich laie bin und keine ahnung habe !!

wäre das mit den handbüchern soooooo einfach..,
dann wäre ich wohl nicht hier !!!

vielen dank....
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 23, 2012 at 17:01:56 (UTC)
Goto Top
Du kannst hier gerne Hilfe erhalten.
Die Frage ist nur wie man um Hilfe bittet.

Einfach ich kann nicht / ich will nicht. Macht mir das kostenlos und sofort zieht hier irgendwie nicht.

Setz dich auseinander mit der Sache und dann bei Problemen gerne.
Wir machen Hilfe zur selbsthilfe.
Beim nächsten mal kommst du dann selbst zurecht. Das ist dann ne schöne Sachen.
Member: drnatur
drnatur Oct 23, 2012 at 17:03:59 (UTC)
Goto Top
bei dem Router ist eine CD dabei....einlegen und gut ist...wenn du nicht weißt, was die einzelnen Begriffe bedeuten, welche da durchaus auftauchen können (z.B. SSID, WPA, etc) dann kannst du dich sicherlich im Internet darüber schlau machen.

dieser Tipp ist wirklich laiengerecht, denn viele meiner Bekannten probieren zuerst die CD aus und schaffen es dann damit sogar!!

liebe Grüße, drnatur
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 23, 2012 at 17:04:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aexl.f:
dachte wäre n forum für probleme..,
Prinzipiell schon. Du hast aber kein Problem, Du bist zu faul, die manuals zu lesen ...
ich meinte meine frage..,
bzw. mein problem ernst !!
Ich meine Antwort auch ...
mein problem ist das ich laie bin
Das bin ich auch - das was ich weiss, musste ich mir erarbeiten.
und keine ahnung habe !!
Nein, hast Du nicht ...
wäre das mit den handbüchern soooooo einfach..,
dann wäre ich wohl nicht hier !!!
Siehst Du, Du hast kein Problem, Du bist zu bequem! BTW: Deine Shifttaste klemmt!
vielen dank....
Gerne und LG, Thomas
Member: Hitman4021
Hitman4021 Oct 23, 2012 at 17:09:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zitat von @wiesi200:
----
<OT>
Da kann man Timo doch so richtig verstehen.
</OT>

Ich glaube ich habe heute auch schon was zu dem Thema verfasst. Da verstht man Ihn echt

Grus
Member: Dani
Dani Oct 23, 2012 updated at 17:36:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
auch hier mach ich es kurz: Überarbeite deine Frage mit den technischen- und notwenigen Informationen. Ansonsten ist hier auch Ende...


Grüße,
Dani

Achja, Drigend ist bei uns ein Schimpfwort. Meistens schieben User solche Beiträge auf die lange Bank.
Member: MrNetman
MrNetman Oct 23, 2012 at 20:24:19 (UTC)
Goto Top
Seltsam,

die Anleitung steht schon seit etlichen Jahren hier zu lesen: Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Passt 100% zu deiner Frage.

Gruß
Netman
Member: aexl.f
aexl.f Oct 23, 2012 at 21:05:49 (UTC)
Goto Top
hi netman..,
vielen dank für deine antwort..,
bzw. für deine hilfe face-smile !!

mach mich "gleich" dann an die arbeit !!!

mehr wollte und brauche ich ja auch nicht (hoffe ich face-smile),
denke ich müsste das hin bekommen face-smile !!

mal ne frage..,
hat es dir weh getan..,
meine mir zu helfen..,
denke nicht face-smile !!??

und ohne jetzt wieder jemanden auf den schlips zu treten..,
ist vielleicht auch ne charakter frage !!??

dir netman..,
noch mal n großes danke face-smile !!

gruß,
aexl.f
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 24, 2012 updated at 04:58:05 (UTC)
Goto Top
Also noch mal von Vorne.

Es tut hier sicher keinem Weh wenn er dir hilft.
Das machen wir im Prinzip alle gerne, aber den Punkt / die Punkte die du anscheinend nicht verstanden hast.

Ein nicht funktionierendes W-LAN ist definitiv nicht wichtig und kein Grund 2 Beiträge zu erstellen. Wenn du dringend Hilfe willst gelbe Seiten.

Keine erkennbare Eigeninitiative -> Du hast zum einen nicht gesucht. Die Anleitung war hier anscheinend sehr leicht zu finden. Google solltest du alleine Bedienen können, dafür das wir dir das auch noch eintippen sind wir nicht da.
Du wolltest auch nicht das Handbuch lesen oder sonst irgendwas ausprobieren, im Vorfeld.

Zum vergleich ein Beispiel wie's richtig geht.
Firewall Einstellungen monowall
Kurz nach dir erstellt, aber doch im Kontext der eine oder andere kleine Unterschied zu erkennen.

Der wollte einfach nur Unterstützung und nicht das man ihm alles Mundgerecht zusammenstellt damit er so wenig wie möglich Aufwand hat.
Und dann noch im nachhinein so rummeckern wenn dir nicht so geholfen wird wie's du dir vorstellst hilft nicht.

Sprich beim nächsten Problem geh anders an die Sache ran und du wirst hier sicher glücklicher.

Denk mal drüber nach, würdest du jemand Fremden helfen wenn er zu dir kommt: "Hilfe, ich hab ein Problem du musst mir sofort helfen. Ich bin einfach zu bequem dazu selbst auch nur einen Finger zu rühren damit ich's wenigstens mal versucht habe."