campino86
Goto Top

NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 und DDNS

Hallo,

haben hier einen Netgear NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2.
Da es leider nicht möglich, bzw nur mit hohen Leistungsverlustenn möglich ist, eine feste IP zu bekommen, haben wir nur einen normalen ( ohne feste IP ) Anschluss.

Daher wollten wir nun versuchen VPN via DDNS aufzubauen.
Eine Domäne wurde bei No-IP reserviert und soweit alles eingetragen.
xxxx.ddns.net
Hat beim ersten mal funktioniert, jeedoch seit der ersten IP Änderung nicht mehr. jetzt steht bad auth da, Eingabe wurde überprüft ist korrekt.

Die Firewall bietet 4 Services an .
Dynamic DNS DNS TZO DNS Oray DNS 3322

Haben es bei Dynamic DNS eingetragen.

Kann es sein, dass die FW nicht mit noip kann?
kennt jemand einen ksotenlosen Anbieter, mit dem die Firewall kann?

Vielen Dank vorab.

Content-Key: 255862

Url: https://administrator.de/contentid/255862

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 26, 2014 at 17:24:42 (UTC)
Goto Top
Hi Campino,

wenn ihr keine feste öffentliche IP bekommen könnt, dann investiere die paar Kröten für den einfachsten Dyn-DNS-PRo-Account (AFAIK 25 $ pro Jahr).
Das kannst du auch erst mal kostenlos testen.

Da du dort bis zu 30 Hostnamen inkl. hast, kannst du auch mehrere VPN-Gegenstellen mit versorgen. face-wink
Member: Campino86
Campino86 Nov 26, 2014 at 17:53:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir bekommen einen 2ten Anschluss mit fester IP, jedoch erst Mitte Januar und reduzierter Leistung, des halb setzen wir auch die besagte Firewall ein mit 2 WAN Ports,
Übergngsweise wollten wir es eben kostenfrei mit DDNS lösen.


Grüße
Member: orcape
orcape Nov 27, 2014 at 04:30:21 (UTC)
Goto Top
Hi Campino86,
ich habe schon ewig keine Netgear FVS336 Flöte mehr konfiguriert.
Wenn ich mich dunkel erinnern kann, gibt es da wohl wenig Auswahlmöglichkeiten für den DynDNS-Account.
Der ....no-ip.org etc. wird da wohl nicht vorgesehen sein und demzufolge auch nicht funktionieren.
Wenn es eh nur eine Übergangslösung wird, kauf Dir bei EBay einen gebrauchten Linksys für 15.-€ und flashe den mit DD-WRT. Gibt es teils schon entsprechend geflasht, wenn Du Dir die Arbeit nicht machen willst.
Diesen als Provisorium vor den 336 ans Internet, macht das ganze zwar nicht unbedingt schneller, löst aber erst mal Dein Problem.
Gruß orcape