Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 und DDNS

Mitglied: Campino86

Campino86 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2014 um 21:07 Uhr, 1175 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

haben hier einen Netgear NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2.
Da es leider nicht möglich, bzw nur mit hohen Leistungsverlustenn möglich ist, eine feste IP zu bekommen, haben wir nur einen normalen ( ohne feste IP ) Anschluss.

Daher wollten wir nun versuchen VPN via DDNS aufzubauen.
Eine Domäne wurde bei No-IP reserviert und soweit alles eingetragen.
xxxx.ddns.net
Hat beim ersten mal funktioniert, jeedoch seit der ersten IP Änderung nicht mehr. jetzt steht bad auth da, Eingabe wurde überprüft ist korrekt.

Die Firewall bietet 4 Services an .
Dynamic DNS DNS TZO DNS Oray DNS 3322

Haben es bei Dynamic DNS eingetragen.

Kann es sein, dass die FW nicht mit noip kann?
kennt jemand einen ksotenlosen Anbieter, mit dem die Firewall kann?

Vielen Dank vorab.
Mitglied: goscho
26.11.2014 um 18:24 Uhr
Hi Campino,

wenn ihr keine feste öffentliche IP bekommen könnt, dann investiere die paar Kröten für den einfachsten Dyn-DNS-PRo-Account (AFAIK 25 $ pro Jahr).
Das kannst du auch erst mal kostenlos testen.

Da du dort bis zu 30 Hostnamen inkl. hast, kannst du auch mehrere VPN-Gegenstellen mit versorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Campino86
26.11.2014 um 18:53 Uhr
Hallo,

wir bekommen einen 2ten Anschluss mit fester IP, jedoch erst Mitte Januar und reduzierter Leistung, des halb setzen wir auch die besagte Firewall ein mit 2 WAN Ports,
Übergngsweise wollten wir es eben kostenfrei mit DDNS lösen.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
27.11.2014 um 05:30 Uhr
Hi Campino86,
ich habe schon ewig keine Netgear FVS336 Flöte mehr konfiguriert.
Wenn ich mich dunkel erinnern kann, gibt es da wohl wenig Auswahlmöglichkeiten für den DynDNS-Account.
Der ....no-ip.org etc. wird da wohl nicht vorgesehen sein und demzufolge auch nicht funktionieren.
Wenn es eh nur eine Übergangslösung wird, kauf Dir bei EBay einen gebrauchten Linksys für 15.-€ und flashe den mit DD-WRT. Gibt es teils schon entsprechend geflasht, wenn Du Dir die Arbeit nicht machen willst.
Diesen als Provisorium vor den 336 ans Internet, macht das ganze zwar nicht unbedingt schneller, löst aber erst mal Dein Problem.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Speedport und NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G

gelöst Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Speedport, von der Telekom und dem NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G. Ich ...

Router & Routing

VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem

gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

Router & Routing

VPN Verbindung zwischen Netgear FVS336Gv2 und Fitzbox 7390 - Problem

Frage von ohneahnungRouter & Routing4 Kommentare

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Seit dem letzten Update des FritzBox OS (vermute ich zumindest) wird die ...

Router & Routing

VPN Zugriff über Netgear FVS336Gv2 und Zugriff auf DMZ

Frage von takvorianRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden hat ein Netzwerk wie folgt aufgebaut: HP Switch mit 3 VLAN VLAN1: 192.168.1.0/24 VLAN2: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...