mademany2k
Goto Top

Netgear Rangemax : routing von WLAN - LAN

maybe weiss das vielleicht einer--

Habe einen netgear Rangemax WPN824 108Mbit daran 2 pcs auf kabel und einen mittel wlan hängen.
Internet funtioniert tadellos auf allen maschinen aber wenn ich vom lokalen ins wlan netz verbinden will funzts leider nicht.

welche einstellungen muss ich machen bzw. geht das überhaupt mit dem router ?

mfg
my2k

Content-Key: 28652

Url: https://administrator.de/contentid/28652

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: uneX
uneX Apr 21, 2006 at 13:26:03 (UTC)
Goto Top
habe den selben router und das selbe problem!

bei mir können sich alle rechner untereinander pingen (auch von WLAN in LAN, und umgekehrt).
in der netzwerkumgebung finde ich auch den WLAN rechner, nur wenn ich dann auf die freigabe zugreife hängt sich alles auf.
ich nutze den wpn824 auch nicht als router, sondern nur als AP (wlan <-> lan). ich habe auf einem LAN rechner die internetverbingungsfreigabe aktiviert, alle lan rechner können auch ins internet, blos der WLAN pc nicht.

auf jeden pc auf w2k sp4.

gibst da im router vll ne extra einstellung die dann erst ne WLAN<->LAN verbindung ermöglicht?

...schonmal danke im vorraus!