Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear Router FWG114p Firewall funktioniert nicht

Mitglied: watzek3001

watzek3001 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 21:37 Uhr, 3840 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich habe ein problem und zwar besitze ich einen netgear router fwg114p mit firewall. ich muss erwähnen das ich zwar viel versuche selbst zu machen aber ansonst ein laie bin.
wir haben vor einigen jahren den router installiert, und zu diesem zeitpunkt hat die firewall funktioniert. ich habe dann vor ca 2 jahren unter telefonischer anleitung viele einstellungen verändert und scheinbar seit diesem zeitpunkt den router so verstellt, dass die firewall nicht mehr aktiviert ist. jedermann kann mit einem wireless notebook bei uns mitsurfen.

ich habe nun versucht den router abzusichern schaffe es alleine aber nicht.

kann mir jemand helfen wär ganz super

danke und lg

alex
Mitglied: BigWumpus
29.10.2007 um 21:24 Uhr
Die Firewall ist der vollkommen falsche Ansatzpunkt !
Es ist zwar ein starkes Wort - aber völlig sinnlos.

Du mußt die Verschlüsselung des WLAN aktivieren !
Am besten WPA !!
Bitte warten ..
Mitglied: watzek3001
29.10.2007 um 21:29 Uhr
und jetzt ne ganz blöde frage wie mach ich das auch richtig??
Bitte warten ..
Mitglied: SpecMac
29.10.2007 um 21:31 Uhr
Hallo,

ich kenne zwar nicht diesen Router, aber mein (persönliches) Vorgehen wäre wie folgt:

1.)
Ich würde mir zuerst das Handbuch irgendwie aus dem Netz besorgen (PDF von der Herstellerseite) - es sei denn, Du hast es noch griffbereit. Die Informationen, wie man den Router sicher konfiguriert, sollten dem Inhalt zu entnehmen sein.

2.)
Dann hat jeder Router eine Resettaste (10-20 Sekunden gedrückt halten), mit der man die Einstellungen ab Werk wiederherstellt; also ab der Auslieferung. Somit gehören die fehlerhaften Eingaben der Vergangenheit an. Nun kannst Du Deine Einstellungen vornehmen.

Aber wie bereits erwähnt; erst das Handbuch durchlesen, sonst weißt Du nicht wie es geht.

Ich denke, dass wäre immer noch der einfachste Weg.

MfG SpecMac

P.s.

P.s. Und wieder einen Kommentar übersehen

Du musst den Router ansteuern und die Einstellungen direkt "in" dem Gerät vornehmen.
Dazu musst Du den Router mit "seiner" IP anwählen und dann die Verschlüsselung aktivieren.
Wenn Du die IP nicht weißt, kommst Du an meiner o.a. Aussage nicht vorbei - siehe Handbuch, da stehts drin.

MfG ScpecMac
Bitte warten ..
Mitglied: watzek3001
29.10.2007 um 21:37 Uhr
hallo,

das handbuch durchackern habe ich bereits versucht, und verschiedene ansätze ausprobiert leider hat nichts den erfolg gebracht

leider habe ich das handbuch nur auf englisch gefunden und vielleicht dadurch nicht alles so verstanden wie es sein sollte

ich bin weder mit den wep noch mit den wpa einstellungen zum erfolg gekommen. kann natürlich daran liegen das ich etwas falsch verstanden habe.

fg

alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netgear Firewall FV336G
gelöst Frage von reisfinkRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage an Euch, ich möchten eine Netgear Firewall FV336 G gegen ein ...

Netzwerkmanagement
Netgear Firewall WAN Problem
Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall hinter Router
gelöst Frage von DaemlicherFlandersNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Grundsatzfragen zum Aufbau eines Netzwerks mit DSL Router und Firewall bezogen auf den Aufbau im ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...