jumpfrog
Goto Top

Netgear Router schmiert ab

Mein Router WGT 624 von Netgear "schmiert" immer mal wieder ab.

hallo,

Mein Router "schmiert" andauernd mal ab. daran Verbunden sind über Kabel 3 PC´s und einmal das Internet und per Wlan ein Laptop. Ich muss hinzufügen der 3 Pc hängt nochmal an einem Seperatren Router dran der mit dem anderen Verbunden ist. Mehr dazu hier SMC Router als 2 Router einrichten

Ich habe ehrlichgesagt null ahnung woran dasliegen könnte das mein Router jetzt immer "abschmiert". Zu anfang dachte ich es liegt an dem 2 eingebundenen Router. Aber früher hatte ich auch schon die Probleme(vor der Zeit des 2 Routers).Also lieg es daran schon einmal nicht. Habt ihr irgenteine Idee/Erfahrung damit?

Zum Schluss noch was ich mit Abschmieren meine. Ich meine damit das der Router wenn man es so will die Funktion einstellt. Die LED´s leuchten zwar noch. Aber man kommt nicht mehr ins Internet. (Was ich zugeben muss, ich habe noch nicht getestet ob ich auf den Rest des Netzwerkes zugreifen kann) So nun muss ich ein paar Minuten warten und es Funktioniert wieder alles wie es soll. Wenn mir das zu lange dauert zieh ich einfach den Netzstecker vom Router warte 20 Sekunden und steck ihn wieder ein. Danach Funktioniert auch wieder alles.

LG Christian

Content-Key: 109146

Url: https://administrator.de/contentid/109146

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: sjuerges
sjuerges Feb 16, 2009 at 13:46:32 (UTC)
Goto Top
Mein Tipp: Ordentlichen Router kaufen, z.B eine Fritz!Box. Man kann ja über die Dinger sagen was man will, aber sie sind stabil, funktionell und innovativ :D
Member: JumpFrog
JumpFrog Feb 16, 2009 at 13:53:07 (UTC)
Goto Top
Was bitte verstehst du unter Ordentliche Router? abgesehen von ner Fritzbox?

Was ist der Unterschied zwischen einem Netgear und einem "Ordentlichen Router" ???

LG Christian
Member: Connor1980
Connor1980 Feb 16, 2009 at 18:01:28 (UTC)
Goto Top
Firmware Version überprüfen und ggfls. aktualisieren. Werkseinstellungen wieder herstellen und neu konfigurieren.
Member: sjuerges
sjuerges Feb 16, 2009 at 19:28:07 (UTC)
Goto Top
Erfahrungswerte ... Netgear taugt IMHO für den Home Markt garnichts. Schlechtes Connection Tracking, bei P2P Anwendungen hänge die dinger sich gnadenlos auf. Ebenso D-Link und die meisten anderen "bezahlbaren" Sachen.

Ich hab schon soviele Sachen druchprobiert, sowohl privat, im Familienbereich und "Freundschaftsarbeiten" bei Kollegen. Es läuft immer wieder darauf hinaus, das die meisten geräte nix taugen.

Und der Unterschied zwischen einem Netgear und einem Ordentlichen Router ist das ein Ordentlicher Router nicht dauern wegpfeift, sobald mal ein bisschen pillepalle Last drauf ist, oder mehr als 3 Leute gleichzeitig surfen.
Member: aqui
aqui Feb 16, 2009 at 20:44:02 (UTC)
Goto Top
4.2.11 ist die aktuellste Firmware wenn es denn ein WGT 624 ist und nicht ein "v2" usw.

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11239

Hast du diese Firmware auf dem System drauf ????

Ohne die aktuelle Firmware kannst du weiterphilosophieren über den Fehler bist du schwarz wirst !!!