36835
Goto Top

Netgear-Router sperrt FTP-Zugriff

Wie muß ich den Router konfigurieren ?

Hallo !

Ich habe mir kürzlich einen neuen Router gekauft - einen Netgear DG834GB. Nun habe ich das Prolem, dass ich nicht mehr auf FTP-Server im Netz zugreifen kann. Mit meinem alten Router ging das Problemlos, deshalb bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das nicht an irgendwelchen interenen Firewalls auf meinem Rechner liegen kann.
Wenn ich versuche, einen FTP-Server zu kontaktieren, bekomm ich nur ein Timeout. Das ganze ist auch unabhängig vom Programm. Ich habe auch die Ports in den ein- und ausgehenden Firewallregeln freigeschaltet, was allerdings nicht zum Erfolg führte.
Hat wer ne Ahnung, woran das noch liegen könnte ?

Gruß, Sebastian

Content-Key: 42223

Url: https://administrator.de/contentid/42223

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: switch6343
switch6343 Oct 15, 2006 at 19:57:41 (UTC)
Goto Top
I think you have to set port forwarding on Port 21 (ftp) to the server (IP Address of the ftp server). Inbound.
Member: switch6343
switch6343 Oct 15, 2006 at 20:00:00 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung, habe versehentlich in der englische Sprache geantwortet. Du solltest Port forwarding anwenden auf Port 21 (ftp) zu der IP Addresse des ftp servers.
Mitglied: 36835
36835 Oct 15, 2006 at 20:57:58 (UTC)
Goto Top
Der FTP-Server liegt nicht in meinem privaten Netzwerk, sondern extern im Internet, um genau zu sein ist es der FTP-Server von FREENET. Jedoch scheitert auch die Verbindung zu jedem anderen beliebigen FTP-Server im Internet. Ich habe auch die Ports 20 und 21 generell freigegeben. Ebenso habe ich probiert, ob es nicht vielleicht klappt, wenn ich diese Ports direkt an meinen Rechner weiterleite.
Alles ohne Erfolg.

Gruß, Sebastian