Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear RP 614

Mitglied: mastanoz

mastanoz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 17.10.2006, 13745 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
habe nen Netgear RP 614 Router, funkt einwandfrei, jedoch hab ich n Frage:

es hängen zwei Rechner dran u ein PrintServer (auch von Netgear (PS101)). an dem Port wo einer der beiden Rechner hängt läuchtet das Lämpchen nicht grün sondern orange. Es gibt im Prinzip kein Problem mim Netzwerk, also ich kann von dem PC drucken u auch auf den andren rechner zugreifen, jedoch wundert es mich, warum das Lämpchen nicht grün leuchtet!

Weiß wer warum das so ist? Gibt es doch einen Fehler den ich nicht so merke?

Danke für eure Antworten

Lg
Mitglied: Atti58
06.10.2004 um 16:23 Uhr
Normalerweise bedeuten diese Farben unterschiedliche Netzwerkgeschwindigkeiten, das heißt, dass am Port mit der grünen LED 100 MBit/s übertragen werden. Was mich nur wundert ist, dass Du schreibet, ein Port Deines PC's sei orange, der Printserver kann nämlich nur 10 MBit/s übertragen und muss demzufolge auch (oder ist er es alleine??) orange sein.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
06.10.2004 um 16:30 Uhr
Hi,
habe nen Netgear RP 614 Router, funkt
einwandfrei, jedoch hab ich n Frage:

es hängen zwei Rechner dran u ein
PrintServer (auch von Netgear (PS101)). an
dem Port wo einer der beiden Rechner
hängt läuchtet das Lämpchen
nicht grün sondern orange. Es gibt im
Prinzip kein Problem mim Netzwerk, also ich
kann von dem PC drucken u auch auf den
andren rechner zugreifen, jedoch wundert es
mich, warum das Lämpchen nicht
grün leuchtet!

Weiß wer warum das so ist? Gibt es
doch einen Fehler den ich nicht so merke?

Danke für eure Antworten

LG

Stimmt.............. zieh mal das LAN- Kabel aus dem Print´server, dann sollte die orange Leuchte aus sein !

Gruss..... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: 36962
17.10.2006 um 19:52 Uhr
"läuchtet das Lämpchen nicht grün sondern orange"

Grün leuchtet es bei einer 100Mbit/s Verbindung
Gelb leuchtet die Led bei einer 10Mbit/s Verbindung liegt an der Netzwerkkarte!
LG Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Ordner Zugriffsrechte auf einem gemaptem Laufwerk einer qNAP TS-869U-RP

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Netzwerk8 Kommentare

Guten Morgen alle Zusammen, ich habe da mal eine Frage die mich schon eine Weile beschäftigt. Ich hab zu ...

DNS

Netgear JNR3210

gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Firewall

Netgear UTM25 - Neuinstallation Betriebssystem

Frage von SmidddiFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit der Neuinstallation des Betriebssystems für eine Netgear UTM25 gesammelt? Speziell geht es ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas