Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netgear rp614 v4

Mitglied: j-anakin

j-anakin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2008, aktualisiert 11.06.2008, 5819 Aufrufe, 3 Kommentare

Port 445 freischalten

Hallo zusammen,
anscheinend ist bei meinem netgear rp614 v4 der Port 445 nicht frei.

Ich bräuchte den aber weil ich diesen port brauche um mich mit meiner firma zu verbinden.
Hat jemand eine ahnung wie ich den freischalten kann????
Mitglied: Saarbruecken
09.06.2008 um 18:21 Uhr
Hast du unter "Block Services" zufällig irgendwelche Regeln definiert? Wenn nein, sollte der Router eigentlich jeglichen Traffic nach außen zulassen.
Über welches Protokoll soll denn überhaupt auf Port 445 zugegriffen werden?

Hier noch der Link zum Handbuch deines Routers:
ftp://ftp.netgear.de/download/RP614/RP614v2_GRManual.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: j-anakin
09.06.2008 um 21:52 Uhr
Moin
also danke erst mal für den link der hilft mir schon mal. aber es hat sich inzwischen erledigt unser IT-Leiter hat sich der sache angenommen und ihn frei gemacht. jetzt wo ich es weiß geht es einfach.....
wollten über https./...........:445 raus und den hat er geblockt warum auch immer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.06.2008 um 10:42 Uhr
Port 445 ist ein reservierter Port für das Microsoft SMB Filesharing in einer CIFS Umgebung. Es ist also völliger Blödsinn gerade diesen international reservierten Port als HTTPS Port zu missbrauchen, da es erhebliche Fehlfunktionen im MS Filesharing nach sich ziehen kann. Zeugt eigentlich von einem ziemlichen Protokoll Unwissen wenn man sowas verwendet. Und das noch als IT-Leiter der es eigentlich Kraft seiner Position besser wissen müsste...peinlich, peinlich ?!
Erheblich vorteilhafter ist es Portnummern zwischen 49152 und 65535 zu verwenden, da diese nicht reserviert sind und sie auch so gut wie nie von im Internet kursierenden Port Scannern abgefragt werden, folglich also durch diese Verschleierung eine erheblich höhere Sicherheit bieten als gerade die unsinnige und falsche Wahl von Port Nummer 445 !!!


Bitte dann
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Netgear JNR3210
gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Windows Server

Grafik Performance Probleme von Terminalservern mit Intel Xeon E5-2620 v4

Frage von tepferWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bei mehreren meiner Kunden: Beispiel anhand des aktuellen Problemfalls: Ich nutze als Grundsystem einen ...

Firewall

Netgear UTM25 - Neuinstallation Betriebssystem

Frage von SmidddiFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit der Neuinstallation des Betriebssystems für eine Netgear UTM25 gesammelt? Speziell geht es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...