glautner
Goto Top

Netgear rp614v3 Port Forwarding

Port Forwarding funktioniert nicht! HILFE!

Hallo!

Ich habe den Netgear rp614v3 installiert. Ich kann problemlos von allen PCs ins Web surfen. Auf einem der PCs läuft ein Webserver auf Port 80. Intern funktioniert der Zugriff, aber aus dem Internet in mein privates Netzwerk tut sich gar nix. In den Routereinstellungen habe ich das Port 80 auf den Webserver umgeleitet.

Was kann es noch für Gründe geben, daß der Zugriff von Extern nicht klappt? Firewall ist auf dem Webserver ausgeschaltet!

Danke

mfg
Günter

Content-Key: 20157

Url: https://administrator.de/contentid/20157

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle Nov 22, 2005 at 13:22:45 (UTC)
Goto Top
Benutzt du auch wirklich deine Externe IP für den Zugriff?
Ansonsten könnte auch sein, dass der Webserver nur an dein lokales Netz gebunden ist.
Bei Apache sollte in der httpd.conf stehen:
Listen 80
...ohne IP oder Netz Angabe.
Member: Efe
Efe Nov 23, 2005 at 13:41:16 (UTC)
Goto Top
Mit den Voreinstellung von der Freeware XAMPP kann man das Netzwerk mal testen. Denn dieser Webserver läuft auch wirklich, wenn das Portforwarding richtig ist und auch die Firewall aus. Nach dem es funktioniert sollte man jedoch einige Sicherheitsaspekte beachten. XAMPP kannst du googlen und wirst schnell fündig werden, ist ein Komplett-Paket, php, sql, apache....
Member: JoVi
JoVi Nov 29, 2005 at 11:05:28 (UTC)
Goto Top
Ich würd mal versuchen ne neue Firmware draufzuspielen, laut dem was man zB im WinFuture Board lesen kann soll in der V3 das port forwarding/triggering ab werk fehlerhaft gewesen sein.

Grüße ;)
Member: Boy1980HH
Boy1980HH Nov 12, 2006 at 23:40:20 (UTC)
Goto Top
So direkt kann man das nicht sagen. Es gab eine Serie des rp614V3 die eine Fehlerhafte Firmeware hatte, aber auch andere wo alles problemlos funktioniert. Mein Router gehörte leider auch zu der ersten Kategorie und nach einem Firmware Update funktioniert das anschließend auch problemlos.

@günter
Wie testest/ überprüfst du den externen Zugriff auf deinen Webserver? Das sollte von einem Rechner erfolgen, der nicht an dem Router angeschlossen ist. Von meinem Rechner aus bekomme ich es auch nicht hin, über die externe IP auf den Webserver zuzugreifen. Da verschluckt sich der Router mit den Paketen scheinbar. Als ich den Webserver bei mir eingerichtet habe bin ich auch verrückt geworden, da ich die Webseite über die Externe IP nicht aufrufen konnte. Habe nach dem Fehler gesucht aber bin natürlich nicht fündig geworden. Durch Zufall habe ich die Url vom Terminalserver in der Firma aufgerufen und da wurde die Seite sofort angezeigt...

MFG, Maik